TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 14.05.2019 15:19
Hallo zusammen,
seit geraumer Zeit habe ich immer wieder sporadische Unterbrechnungen meiner Internetverbindung.
Bedeutet, dass nach ca. 1- 3 Tag meine Verbindung soweit unterbricht, dass ich den Router (fritzbox) neustarten muss. Das ist leider kein Zustand.
Die Hotline konnte mir bisher auch nicht weiterhelfen. EInzige Idee die ich noch hätte ist, dass damals der Techniker für den Verstärker im Keller keinen Schlüssel hatte und eigentlich wiederkommen wollte, nur hat er das nie gemacht.
Vielleicht liegt es daran?
am 14.05.2019 21:39
Hey Ahmo1989,
kannst Du bitte die Empfangs- und Sendepegel der FRITZ!Box posten? Diese findest Du im Menü der Box unter den Kabel-Informationen.
VG Wallace
am 15.05.2019 20:35
am 16.05.2019 16:53
Hey Ahmo1989,
die Empfangspegel sind relativ hoch. Kannst Du bitte noch eine Screenshot von den restlichen Kanälen machen?
VG Wallace
am 16.05.2019 17:03
am 16.05.2019 17:35
Mit 73,3dB (13,3 + 60) nähern sich die Pegel dem Grenzwert. Sende mir bitte Deine Kundendaten (Name, Geburtstag, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht, dann schaue ich mir die Leitung genauer an.
Melde dich hier kurz, wenn Du mir die Daten gesendet hast.
VG Wallace
am 16.05.2019 17:41
PN geschickt.
am 16.05.2019 21:37
Hey,
bis auf die leicht erhöhten Pegel sieht die Leitung absolut sauber aus. Gibt´s die Probleme nur per WLAN oder auch per LAN? Hast Du noch einen Repeater oder PowerLAN im Einsatz?
VG Wallace
am 31.05.2019 11:59
Hallo, es gibt weder Probleme mit Wlan noch mit Lan die Kabelleuchte beginnt beim Router einfach immer zu leuchten, heute wieder das gleiche Problem.
Die Kabelverbindung ist immer unterbrochen. Jetzt gerade eben schon wieder.
am 01.06.2019 16:51
Hallo Ahmo1989,
den Ausfall kann ich sehen, ansonsten ist die Leitung unauffällig. Du hattest Dich zwischen dem 16.05 und dem 31.05 nicht bei uns gemeldet. Darf ich daraus schließen, dass es in der Zeit in Ordnung war?
Liebe Grüße
Moni