Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mobilfunk: Einschränkungen mobile Daten 2G/3G/4G  Region Leipzig PLZ 04xxx....

Mobilfunk: Einschränkungen mobile Daten und Sprache 4G + VoLTE Region Ost Sachsen, Thüringen, südliches                             Sachsen-Anhalt, südliches Brandenburg

Self-Service: Vodafone-E-Mail Einloggen nicht möglich

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Sporadische Totalausfälle Internet - 5 Sekunden "blackouts" - Hotline & Techniker bisher erfolglos
Highlighted
Smart-Analyzer
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 200 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? KabelBox
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Euer Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Die Internetverbindung bricht sporadisch vollkommen für mehrere Sekunden zusammen.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? PowerLAN, LAN und WLAN - diverse Geräte
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox, Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung - Seit Vertragsbeginn Dezember 2019
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. - Habe keinen Punkt mit "Signalwerten" gefunden, dazu steigt die Oberfläche Ständig aus, schickt mich zur Login Seite und meint dann immer "Web GUI support a single session only"
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? - Mehrmalige "Leitungsprüfungen", Kabelrouter Firmwareupdate, Neuer Router verschickt, Servicetechniker vorbei geschickt
  • In welchem Bundesland wohnst Du? - Bayern

 

Hallo zusammen,

 

ich hoffe hier können die nötigen Schritte eingeleitet werden um unser Problem gelöst zu bekommen.

 

Leider ist seit unserem Einzug im Dezember das Internet nie Problemfrei. Es sind mit sehr unterschiedlicher Häufung immer wieder Aussetzter in der Verbindung die über mehrere Sekunden dauern. Bei Onlinespielen spiegelt sich das wieder, das einfach alles komplett stehen bleibt, im VOIP hört man nichts mehr und nach ein paar Sekunden ist alles wieder normal. Bei Streaming, Netflix oder VODs aller Art fängt er immer wieder das Buffern an und manchmal, wenn die Aussetzer in kurzen Abständen auftreten, Stürzt meist alles ab und man muss den TV oder Browser neu starten.

Die Hotline ist leider bis dato komplett erfolglos gewesen, wie oben beschrieben habe ich bestimmt schon 4 mal angerufen wo ich mit einer einfachen Leitungsprüfung vertröstet wurde, die dann per SMS als Abgeschlossen gemeldet wird und man alles für in Ordnung befunden habe. Einmal hat eine Kollegin eine neue Firmware auf den Router gespielt, eine weitere Dame hat uns einen Ersatzrouter geschickt, dieser hat das Problem komplett unberührt gelassen. Der Technikereinsatz daraufhin ebenfalls erfolglos, der Techniker hat keine großen Probleme in den Signalwerten festgestellt und meinte nebenbei "Wenn das Problem weiter besteht hilft nur noch straße Aufreißen" - keine Ahnung was das helfen soll, deutet ja auf ein beschädigtes Kabel hin, aber dann würde doch garnichts mehr gehen. Naja.

An dem Termin habe ich zufällig mit meinem Nachbar aus dem OG gesprochen, der an dem selben Anschluss hängt, er hat die selben Probleme, nur dass die Aussetzer bei ihm teilweise minutenlang sind, bei mir aber sehr konsistent nur einige Sekunden.

 

Keine Ahnung ob das relevant ist, aber mein Nachbar arbeitet als Programmierer in einer Firma für GPS und WLAN Empfänger, er hat die anliegenden WLAN Signale öfter überprüft und keine Überschneidungen oder Konflikte erkennen können. Er meinte, es ist entweder der Straßenverteiler oder der Vodafone Server...

 

Für jede Hilfe bin ich dankbar.

 

 

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Highlighted
Moderatorin

Hallo Juplox,

 

ich möchte mir gern Deinen Anschluss und den Abschluss des Technikers anschauen. Dazu brauche ich Deine Kundennummer, die Adresse mit Namen und den Geburtstag vom Anschlussinhaber. Melde Dich dann bitte wieder hier, wenn Du alles per PN geschickt hast.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Servus,

die Daten sind per PN raus.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Juplox,

 

danke für die Daten.

 

An Deinem Anschluss sieht alles gut aus, ich kann keine Abbrüche oder ähnliches erkennen.


Wann war denn die letzte Störung, die Du gemerkt hast?

 

Viele Grüße, Manu


#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Servus,

ja bisher war das die Aussage, die sowohl eure Hotline Kollegen und der Techniker vor Ort festgestellt haben. Die Aussetzter sind permanent, also manchmal ist für 1-2 Stunden ruhe um dann wieder alle 5 Minuten auf zu treten.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Juplox,

 

kannst Du bitte einen PingPlotter durchführen und einen Screenshot davon hochladen?

 

Sind die Abbrüche weiterhin so häufig vorhanden?

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen