Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Sporadische Störungen im Kabelnetz
Gehe zu Lösung
MichaelKni
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

seit einer Woche haben wir bei uns im Haus (mehrere Parteien in 70734 Fellbach (Baden-Württemberg), alle das gleiche Problem) immer wieder sporadische Störungen auf der Kabelleitung. Dies äußert sich insbesondere durch Klötzchenbildung (und kurzzeitiges Einfrieren des Bildes) beim Fernsehen, aber auch durch niedrige Down/Uploadraten.

 

Es war bereits ein Techniker vor Ort, aber da das Problem nur zeitweise vorhanden ist, konnte der nichts feststellen. Er hat zwar irgendein Teil getauscht, aber wie zu erwarten, hat das zu keiner Verbesserung geführt. Um das Problem entsprechend zu dokumentieren, habe ich die Werte an meinem Modem über mehrere Tage aufgezeichnet. Diese Aufzeichnung habe ich angehängt. Ich denke dort lässt sich das Problem gut erkennen.

 

Was für Möglichkeiten gibt es, dem Problem auf die Spur zu kommen? Meine Vermutung ist, dass die Störungen möglicherweise von außerhalb kommen... Leider war die Hotline bisher keine wirkliche Hilfe.

 

Vielen Dank!

 

Gruß

Michael

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
MichaelKni
Smart-Analyzer

Um das Thema noch abzuschließen:

Nach langem hin und her (wir mussten als Kunde dann noch zwischen Tiefbauamt der Stadt und Tiefbauabteilung von Solutions30 vermitteln), kam letzte Woche Mittwoch ein Bautrupp und hat an zwei Stellen die Straße aufgerissen. Seit dem sind die Werte aus meiner Sicht gut und stabil. Smiley (fröhlich)

Tipp also für alle, die ähnliche Probleme haben: Dran bleiben und Vodafone bzw. dem Dienstleister jeden Tag auf die Nerven gehen, sonst tut sich da nichts. Schade, dass das nicht besser funktioniert und der Kunde hier stundenlang hinterher rennen muss, aber wer auf Internet per Kabel angewiesen ist, hat keine Wahl...

Man sollte eigentlich für die aufgewandte Zeit entschädigt werden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
MichaelKni
Smart-Analyzer

Keine Ideen/Rückmeldung?

Mehr anzeigen
Ida
Moderatorin
Moderatorin

Hi MichaelKni

Schick mir gern eine PN:

 

Name/Vorname

Geburtsdatum

vollständige Adresse

Kundennummer

aktuelle Handynummer

 

Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.

 

Beste Grüße

Ida

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
MichaelKni
Smart-Analyzer

PN ist raus.

Sorry für die späte Rückmeldung, es kamen noch einige Dinge dazu, die ich hier kurz zusammenfassen möchte:

- Nach einem etwas längeren Komplettausfall wurde uns mitgeteilt, dass eine größere Störung vorliegt und eine größere Reparatur in der Straße durchgeführt werden müsste.

- Angeblich wurde diese Reparatur dann abgeschlossen (aber hier gibt es widersprüchliche Angaben von verschiedenen Hotlinemitarbeitern untereinander und auch vom Dienstleister (Solutions30)).

- Dann kam nochmal ein Techniker (mittlerweile der dritte), hat diverse Teile getauscht, gesagt es funktioniere alles und ist wieder gegangen.

- Leider ist weder Internet noch TV stabil. Das lässt sich auch in den angehängten Werten erkennen (Zeitraum seit der Techniker gegangen ist bis gestern abend).

- Aktuell ist noch ein Ticket (20849991) offen, aber es kann mir niemand sagen, ob und wann daran noch gerarbeitet wird.

 

Lösen lässt sich das Problem aus meiner Sicht nur, wenn endlich mal ein fähiger Techniker (nicht einer, der nur drei Knöpfe drücken kan) das Problem systematisch und über einen längeren Zeitraum untersucht.

 

Vielleicht kann ja jemand hier helfen?

Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Hi MichaelKni,
 

vielen Dank für Deine Daten.

Soeben habe ich in mein System geschaut und gesehen, dass eine größere Störung bekannt ist. Laut dem mir vorliegenden Ticket hattest Du auch schon mit dem Subunternehmer Kontakt. Ist das richtig?

Viele Grüße
R4mona
  

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
MichaelKni
Smart-Analyzer

Hallo R4mona,

 

ja, wir hatten bereits mehrfach Kontakt mt dem Subunternehmer (Solutions30). Insgesamt waren 3 Techniker bei uns im Haus (wie geschrieben, ohne Erfolg). Gestern haben wir dann auf mehrfache Nachfrage erfahren, dass zwei Häuser weiter wohl morgen ein Außentechniker kommen wird. Allerdings bin ich mir nicht sicher, in wie weit ihm die Reichweite des Problems bekannt ist.

Wir haben mittlerweile >10 Nachbarn gefunden, die ebenfalls Probleme haben.

 

Gruß

Michael

Mehr anzeigen
MichaelKni
Smart-Analyzer

Um das Thema noch abzuschließen:

Nach langem hin und her (wir mussten als Kunde dann noch zwischen Tiefbauamt der Stadt und Tiefbauabteilung von Solutions30 vermitteln), kam letzte Woche Mittwoch ein Bautrupp und hat an zwei Stellen die Straße aufgerissen. Seit dem sind die Werte aus meiner Sicht gut und stabil. Smiley (fröhlich)

Tipp also für alle, die ähnliche Probleme haben: Dran bleiben und Vodafone bzw. dem Dienstleister jeden Tag auf die Nerven gehen, sonst tut sich da nichts. Schade, dass das nicht besser funktioniert und der Kunde hier stundenlang hinterher rennen muss, aber wer auf Internet per Kabel angewiesen ist, hat keine Wahl...

Man sollte eigentlich für die aufgewandte Zeit entschädigt werden.

Mehr anzeigen
Kurtler
SuperUser

@MichaelKni 

 

Hast du dazu noch Fragen oder kann ich hier dann ein Schloss dranmachen?

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen