abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sporadische Router-Abstürze
PatrickB231
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebes Vodafone-Team,

in unregelmäßigen Abständen stürzt die Vodafone Station plötzlich ab und startet neu, manchmal mehrmals am Tag, manchmal einmal am Tag, manchmal aber auch ein paar Tage nicht (oder wir bekommen es nicht mit).

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Rheinland Pfalz, 55116
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet + Phone 250 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Absturz des Routers und Neustart
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN und WLAN, aber hier eigentlich unwichtig
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung: Sporadisch über einen längeren Zeitraum, zuletzt heute (10.01.2022 21:33 Uhr)

DOCSIS_1.jpgDOCSIS_2.jpg

Besten Dank und Gruß

Patrick

5 Antworten 5
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo PatrickB231,

 

willkommen in der Community 🙂

 

Wurden die Störungen der Hotline gemeldet? Was haben die Kollegen bisher unternommen? Sonst schauen uns Deinen Anschluss und das Problem mit den Abbrüchen gern an. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.

 

Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden. Aktuell dauert es leider ein paar Tage, bis wir wieder im Beitrag sind 😞

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

PM ist verschickt, besten Dank für deine Hilfe!

 

Gruß

Patrick

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Patrick,

 

gestern sehe ich drei Neustarts, das andere Modem im Gebäude hat da überhaupt keine Probleme gehabt. Wollen wir es erstmal mit einem Routertausch versuchen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia, 

 

das wäre klasse!

 

Besten Dank und viele Grüße 

Patrick 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo PatrickB231,

 

wir haben den Tausch ausgelöst. Gib uns bitte nochmal ein Feedback, wenn Du das Tauschgerät testen konntest.

 

Ich schicke Dir gleich auch noch eine PN mit einer Umfrage zu unserem Service an dieser Stelle. Wäre toll, wenn Du Dir ein paar Minuten dafür nimmst.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!