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Lösung
26.10.2020 19:40 - bearbeitet 26.10.2020 19:42
Guten Abend,
ich habe seit ca. 6 Wochen in unregelmäßigen Abständen mit kompletten Internetausfall zu kämpfen.
Dies macht sich durch sporadische komplettabbrüche bemerkbar.
Nur ein Neustart des Modems (über die Web Oberfläche oder spannungslos schalten) bringt dann für eine nicht vorhersehbare Zeit wieder eine normale Funktion zurück.
Ich habe dies erst auf Allestörungen.de verfolgt und mal ein paar Tage abgewartet (kann ja immer mal was sein)
Aber nun wird es gefühlt häufiger.
Habe ich vor ein paar Wochen ein mal pro Woche neu gestartet, so mache ich es seit 3-4 Tagen mehrmals täglich. Teilweise nach 15min nochmal.
Es wäre nett, wenn jemand mal ein Feedback geben könnte.
Bis dato lief es nämlich wie Butter.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11.11.2020 13:40
Hallo Tobiornottobe,
okay. Freut mich, dass jetzt nach dem Technikerbesuch funktioniert.
Dann mache ich Deinen Beitrag zu.
Viele Grüße
Nancy
am 26.10.2020 20:33
Der Grund für deine Abbrüche dürfte daran liegen, dass die dBmV Werte deiner 4 US Kanäle zu gering sind. Da muss ein Techniker vorbeikommen, der das wieder einpegelt.
Gruß Kurt
am 26.10.2020 21:02
Also morgen nochmal Hotline und dann gleich nen Techniker verlangen?
Danke und MfG
am 26.10.2020 21:04
Das sollten sie an der Hotline schon erkennen, was der Grund deines Problems ist. Ohne Techniker geht da nichts.
Gruß Kurt
am 03.11.2020 19:47
Nabend,
also, ersteinmal vielen Dank.
Ich habe bei der Hotline einen Termin gleich am nächsten Tag erhalten.
Der Techniker war dann da (nachdem ich ja gleich an der Hotline den richtigen Fehler?!) benennen konnte.
Somit war das schon mal schön!
Jetzt habe ich ein neues Modem bekommen und konnte auch auf 1GB updaten!
Das habe ich getan.
Jetzt habe ich wieder Abbrüche! Also das gleich wie vorher. Es nervt irgendwie doch!
Der Up und Downspeed stimmt (940 down, 56 up) alles ok.
W-Lan habe ich beim Router ausgestellt, da ich auf einen Switch und von da aus auf einen Accesspoint (Ubiquiti) gehe.
Ich habe mal wieder Bilder angefügt. Beim letzten scheint mir es komisch, weil er was mit dem WLAN macht(?) obwohl es ja aus ist.
Naja, die Verbindungsabbrüche, scheinen aber immer nur mit der Meldung der Firewall zu kommen..
Vielleicht hat ja wieder einer (nette Community) eine Idee.
Danke im Voraus!
MfG Tobias
am 03.11.2020 20:13
Ich habe grade gegoogelt...
Kommt das hier hin?
Das würde ja bedeuten, das der Techniker nix gemacht hat und die Werte genauso mies wie vorher sind?
(Ich hab dort anfangs auch schon mal ne 40 und einmal ne 41 gesehen) Aber wie man sieht (oben) kommt ich jetzt nicht mehr da dran. Ist also binnen einer Woche wieder schlechter geworden.
am 09.11.2020 07:58
Hallo Tobiornottobe,
ich schaue mir das gern an, wenn Du mir Deine Daten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtsdatum des Vertragsinhabers) sendest. Melde Dich danach kurz nochmal hier.
Viele Grüße,
Claudia
am 09.11.2020 08:05
Hallo,
hat sich bereits erledigt.
Ein Techniker war wieder da (ein anderer)
Dieser hat das Kabel vom Router zum Hausanschluss neu gemacht.
(dies zeigte auf seinem Gerät beim leichter Bewegung einen Signalabbruch an..obwohl dies niemals bewergt wird)
Seine Aussage war, das die Kabel die Standardmäßig mitgeliefert werden, qualitativ minderwertig sind und das er diese Probleme schon desöfteren hatte.
Er hat dann alle Kabel nochmal geprüft und leicht nachgepegelt.
Jetzt klappt es.
Danke!
am 11.11.2020 13:40
Hallo Tobiornottobe,
okay. Freut mich, dass jetzt nach dem Technikerbesuch funktioniert.
Dann mache ich Deinen Beitrag zu.
Viele Grüße
Nancy