Menu Toggle

Vodafone Pass - MeinVodafone App zeigt "0MB gespart" an

Bei einigen Kunden wird derzeit das gesparte Volumen über den Pass in der MeinVodafone App nicht angezeigt. Wichtig: Die Abrechung der Pass-Apps im Hintergrund ist davon nicht betroffen, es handelt sich lediglich um einen Anzeigefehler. Der Fehler wird aktuell untersucht - Updates gibts es hier.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Sporadische Internetausfälle, die Hotline hilft null.
Highlighted
Smart-Analyzer

So nun versuche ich es mal auf diesem weg, nachdem alle anderen gescheitert sind. Zum Anfang: Ich bin seit Mitte Oktober Kunde bei Vodafone, mit einem Cable 1000 Vertag (Internet und Telefon). Der erste Techniker kam recht schnell, hat aber leider sehr viel Mist gemacht, das falsche Kabel benutzt, nicht richtig Installiert etc. Nach einer Woche ohne Internet kam nun der zweite Techniker und hat das Internet und Telefon zum laufen gebracht. Das Problem an der ganzen sache ist, dass ich nun Sporadische Internetausfälle habe. Sprich manchmal geht das Internet über den ganzen Tag stabil ohne Probleme, manchmal habe ich in einer Stunde bis zu 10 Ausfälle. Diese ausfälle laufen immer so ab dass mein Pc/Handy weiterhin die Lan/Wlan verbindung erkennen, aber das Internet weg ist, dies hät dann so für 3 Sekunden an und löst sich von alleine wieder. Bei Netflix und Co ist es nervig aber kein Genickbruch, bei Onlinespielen/Videotelefonie/Videostreaming ist es Komplett unnanehmbar. Beim ersten Anruf bei der Hotline wurde mir gesagt ich solle es über eine direkte Lan-Verbindung probieren, machte keinen Unterschied. Bei den Nächsten 2-3 Anrufen wurde ich jedes mal vertröstet und es wurde gesagt von ihrer Seite aus sind keine Probleme zu erkennnen und sie behalten den Anschluss im Auge. Nach erneutem Anrufen wurde gesagt ein Techniker meldet sich bei mir, zwei Wochen später wollte ich nicht länger warten und habe nochmal angerufen, wieder die selbe Aussage. Vor Zwei wochen dann ein weiteres mal angerufen und wieder ein Techniker Termin versprochen bekommen. Am nächsten Tag dann tatsächlich eine Sms des Technikers für den 11.12 (Bestätigung für den 13.12). Am 13 um 10 Uhr morgens kam dann eine Sms dass eine Netzstörung der Vodafone vorliegt, diese intern behoben wird und damit der Techniker Termin nicht mehr nötig ist. Vielen dank dafür, ich hatte mir extra freigenommen um zu dem Termin zuhause zu sein und dann nich mal 8h vorher eine absage. Dass diese Interne Störungsbehebung nichts gebracht hat muss ich glaube ich nicht sagen. Dass ich Maximal 50 Mbit Download habe konnte ich bisher gar nicht zur Rede bringen. Habe jetzt insgesamt 7 mal angerufen und es wurde nichts getan um das Problem zu beheben. Ich hoffe dass es auf diesem Wege irgendetwas sich ändert. Falls sich nichts daran ändert werde ich mich mal mit dem Sonderkündigungsrecht auseinandersetzten. 
Mfg Ian

Mehr anzeigen
11 Antworten 11
SuperUser

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte deines Routers, solltest du die Vodafone Station haben findest du diese hier:

 

Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.

 

Solltest du die Fritzbox 6591 haben, sind diese unter Internet - Kabel Informatuionen - Kanäle zu finden.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

So hier die Verbindungswerte

SuperUser

Also an deinen Signalwerten kann es nicht liegen. Die sind alle in Ordnung.

 

Musst warten, bis sich hier ein Mod meldet, der sich deinen Anschluss dann genauer anschaeuen kann.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo IchVerzwiefle,

 

ist ja eine ordentliche Odysee bisher. Ich möchte mir den Anschluss mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum). Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

Liebe Grüße

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Persönliche Nachricht ist gesendet.

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo IchVerzwiefle,

 

Deine Störungsmeldung vom 09.12. wurde einer Anbindungsauslastung zugeordnet, die am Abend und dem Wochenende zutrifft. Bekommst Du auch außerhalb dieser Zeiten diese geringe Bandbreite, wenn nicht so viele User im Netz unterwegs sind? Wegen der Abbrüche, da habe ich diese Woche nur zwei Mal Probleme mit der Reachability gesehen, ansonsten gibt es da keinen Hinweis auf Einschränkungen. Wann trat der letzte Abbruch über LAN genau auf?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Ich habe keine einzige Störung bzg geringer Bandbreite gemeldet, ich habe dauerhaft Internetausfälle und geringe Bandbreite, die letzten Störungen waren heute von 1 Uhr bis 2 Uhr, ich war seitdem nicht mehr am Pc. Auch um 5 Uhr in der früh gibt es Abbrüche/viel zu langsames Internet.

Mfg Ian

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

So heute Nachmittag hab ich nach weiteren Ausfällen mal wieder die Hotline angerufen, es wurde wieder eine Störung aufgenommen, überwachung des Anschlusses wurde in Auftrag gegeben. Auf auf nachfrage nach einem Techniker, da Überwachung schon mehrmals angeordnet wurdre und nach ca 5 Stunden wieder mit einer "Kein Problem auf unserer Seite, das Problem liegt auf ihrer Seite, wir machen garnichts" geschlossen wurde, wurde mir gesagt er könne das nicht machen, er müsse dem Protokoll folgen das vorsieht zuerst Störung mit Überwachung und falls das Problem trotz grünem Licht ihrer Seite weiterhin besteht, solle ich auf den Link in der "Ticket ist Abgeschlossen SMS" Klicken und das widerrufen. Das Problem daran ist nur das da kein Link vorhanden ist. Wenn ich jetzt wieder die Hotline anrufe darf ich das ganze wieder durchmachen und bin wieder am Anfang und darf eine Störung melden. Ich bin so sauer und sprachlos und enttäuscht dass einfach nichts gemacht wird und ich mit dem Problem alleine gelassen werde.

 

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo IchVerzwiefle,

 

es sind keine konkreten Abbrüche über LAN ersichtlich, allerdings scheint das Modem öfter nicht durch das System erreichbar zu sein. Hattest Du bereits ein anderes Koaxialkabel getestet? Versuch es bitte auch mit einer anderen Antennendose, falls eine in der Wohnung vorhanden ist. Hilft das nicht, schicke ich Dir einen Techniker, der sich das ansieht und gegebenenfalls das Modem austauscht. Kann er Dich unter der ***857 erreichen, um mit Dir einen Termin abzusprechen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen