abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sporadische Einbrüche beim Down/Upload sowie hohe Ping-Schwankungen
RoBaW
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo liebe Community,


Ich habe seit ca 3 Tagen einen Unitymedia 150/20 Mbit Anschluss (eigentlich 150/10, habe aber PowerUpload zwecks Dual-Stack).


Als Hardware habe ich die Vodafone Station die ich mit dem original gelieferten Kabel an einer für Kabelinternet entsprechenden Dose betreibe.


Ich bemerke jedoch die ganze Zeit, dass die Geschwindigkeit ohne ein erkennbares Muster ständig schwankt oder einbricht (Down als auch Upload) und der Ping regelmäßig über 100ms steigt.


Im Anhang sind Screenshots von den Modemwerten.

Sind die Werte in Ordnung? Tests auf mehreren Seiten zu verschiedenen Tageszeiten an verschiedenen Geräten erledigt.


Liebe Grüße 

Kurczak

0 Antworten 0