Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL

Siehe neueste
Sporadische Ausfälle - Wie Lösung herbeiführen
marhan06
Daten-Fan

Hallo liebe Vodafone Community,

 

seit einigen Wochen häufen sich bei uns leider auch die DSL-Verbindungsausfälle.

 

Kam es vorher sporadisch einmal wöchentlich vor, dass der DSL Anschluss für 5min nicht verfügbar war (was nicht toll ist, aber womit ich leben kann), so haben wir die letzten 30 Tage 15 Ausfälle, letzten Freitag zwei und heute schon drei.

 

Da hier 2 Leute im Homeoffice arbeiten hat dies sehr negativen Einfluss auf unsere Arbeit - bis man wieder im Onlinemeeting teilnehmen kann vergehen mindestens 5 min.

 

Mit den Fragen des Netzassistenten kommt man leider nicht weiter (Internet ist ja bis dahin wieder da, die Fragen dort ziehlen nur auf aktuelle Störungen ab).

 

Wie kann ich darauf hinwirken/an wen kann ich mich wenden, um hier mehr Stabilität herbei zu führen?

Konkrete Fehlermeldungen des Modems deuten alle auf Verbindungsabbruch auf der remoteseite hin. (dsl hangup, pppd timeout)

 

Grüße, MarHan

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Andre
Moderator

Hey marhan06,

tut mir leid. Gerade im Homeoffice ist jeder Abbruch einer zuviel.

Was hast Du denn für einen Router?
Bei einer Fritzbox kannst Du in der Regel in den Einstellungen den Reiter für Störsicherheit noch weiter Richtung Stabilität stellen.

Am Ende der Netzassistenten Prüfung sollte Dir eigentlich ein Rückruf aus der Technik angeboten werden.
Sollte das nicht der Fall sein , warte bis ein Abbruch passiert - und wende Dich danach an die 0800 172 1212.
Die Kolleg:innen nehmen dann ein Ticket für Dich auf.

VG,
Andre

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
marhan06
Daten-Fan

Hallo Andre, 

 

Vielen Dank für die Antwort! 

 

Router ist ein TP Link TD W8980, als keine Fritz Box. Der tut auch tadellos seinen Dienst solange die DSL Verbindung steht.

 

Dann werden wir uns mal na die von dir angegebene Nummer wenden. Der Tobi schlägt immer nur Optionen für Fritz Boxen vor, da bin ich nirgendwo weiter gekommen.

 

Viele Grüße 

Marhan

Mehr anzeigen
Andre
Moderator

Ein Router von uns , macht die Entstörung natürlich leichter.
Wenn die Leitung meßtechnisch sauber ist , können die Abbrüche ggf. durchaus durch einen Hardwaredefekt kommen.

Einen Fremdrouter können wir nicht tauschen.

Berichte mal was bei dem Störungsticket über die Hotline rumkommt.
Ich bin gespannt.


LG,

Andre

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen