abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sporadische Ausfälle Internet, klötzchenbildung TV und Region.
JanLa
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo,
leider fällt hier das Internet sporadisch aus bzw. es gibt klötzchenbildung beim Fernsehen. Leider lassen sich die Störungen nicht reproduzieren und es läuft einen ganzen Tag rund. Der Techniker war nun 2 mal hier wo es gerade ohne Probleme lief und hat nach seiner Aussage auch nichts gefunden. Erst gestern musst ich wieder 2 Stunden lang extrem Klötze und audio Aussetzer ertragen.
Hat jemand einen Rat für mich ?

Liebe Grüße,
Kerstin
38 Antworten 38
JanLa1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Alles klar vielen Dank !

 

Gruß,

Kerstin

JanLa1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich bin gerade nachhause und habe 2 E-Mails erhalten: Eine wo ein Termin für heute zwischen 11-14 Uhr angesetzt wurde und eine wo es heißt "Auftrag" erledigt.

Ich dachte der Techniker ruft vorher an um einen Termin zu vereinbaren ?

Ich war heute natürlich nicht zuhause, darum nehme ich an das ich ihn verpasst habe.

 

Gruß,

Kerstin

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo JanLa1,

 

so sollte das natürlich nicht laufen :/. Ich habe den Auftrag noch einmal eingestellt mit dem Hinweis, dass der Termin vorher mit Dir abgesprochen werden soll.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
JanLa1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe auf 200er Leitung geupdated und seitdem besteht das Problem nicht mehr.

Das Modem zeigt jetzt auch 4 Upload-Leitungen an und hatte seit 2 Tagen keine Ausfälle mehr.

Hat sich denk ich also erledigt.

Das Ticket für den Techniker hab ich auch storniert.

 

Gruß,

Kerstin

JanLa1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Leider zu früh gefreut. Internet wieder ausgefallen und seitdem wieder nur noch 1 Upload Leitung. Bitte darum nochmal um einen Techniker Termin. Am liebsten am Donnerstag.

Gruß,
Kerstin
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo JanLa1,

 

schade, dass es nur vorübergehend lief, der Auftrag ist wieder beim Techniker :).

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
JanLa1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi,

ich wollte mich nur nochmal melden.

Der Techniker ist heute wieder einfach gekommen, zum Glück war ich für 20 Minuten zuhause ansonsten hätte ich ihn wieder verpasst.

Trotzdem scheint nun alles nach einem Austausch des Verteilers zu funktionieren, hoffentlich länger als 2 Tage.

Vielen Dank für die Unterstützung !

 

Gruß,

Kerstin

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kerstin,

 

also diese Überraschungspakete sind nicht so super, in dem Fall hat es ja zum Glück gepasst. Du kannst ja noch ein paar Tage beobachten und dann nochmal ein Feedback geben.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
JanLa1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi,

nach ca. 10 Tagen kann ich sagen, das Internet fällt immer noch aus. Nicht mehr so oft wie davor, trotzdem noch mehrmals am Tag.

Also nur eine geringe Verbesserung.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi JanLa1,

 

großartig Abbrüche kann ich nicht erkennen. Ich gehe mal aufgrund fehlender WLAN-Option davon aus, dass Du hinter unserem Router einen eigenen verwendest. Hier empfiehlt es sich, unseren Router im Bridgemode zu verwenden, um Doppel-NAT zu vermeiden. Alternativ deaktivierst Du bei Deinem Router den DHCP und nutzt ihn als Accesspoint.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!