abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sporadische Ausfälle Internet Telefon
cheech049
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe einen kabelvertrag 200mbit

Sagemcom fast 5460 bridge modus

Tplink 1700 ac als router

 

Es ging jetzt 2 Monate gut jetzt aber wieder das gleiche Problem wie damals.

Telefon funktioniert nur beim 3.ten bis 4.ten mal wählen

Täglich mehrmals am Tag Router neustart

Router wurde jetzt 3 mal getauscht

Der Letzte Techniker war der annahme das es evtl. am der internen Hausanschluß liegt.

Also Kabel durch die Wohnung gezogen und direkt an das Kabel das von draussen kommt angeschlossen ohne Verstärker so sollte ich das machen!!!

Gleiche Problem wie vorher !!!

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll das ist absolut kein Zustand !!

Es kann ja nicht mehr an der Hausverkabelung liegen.

Momentan kommt noch dazu wenn man von Zuhause arbeiten muss und dann wieder ein Ausfall kommt das immer ganz schlecht.

 

Wäre schön wenn es jetzt irgendwann nach über 1nem Jahr mal ne Lösung an Start kommt

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Sven Heinrichs

 

36 Antworten 36
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo cheech049,

 

hast Du beim letzten Routertausch die Verkabelung mit ausgewechselt?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ja alles gewechselt Netzteil, antennen Kabel auch die Dose wurde schon getauscht 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

auf den Downstreams sind noch immer die Pegel zu hoch und das sollte sich erneut ein Techniker vor Ort anschauen. Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Unter welcher Rufnummer bist Du am Besten für die Terminvereinbarung erreichbar?

 

Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Pn geschickt alle gesund 

Techniker kann kommen 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

der Techniker ist beauftragt.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Muss mich nochmal melden

Techniker war da.

Dieser hat massive Störungen im rückkanal gefunden.

Er wollte eine groß Raum störung aufgeben,

Ich sollte dann bescheid bekommen wenn es erledigt ist aber irgendwie passiert hier nichts.

Könntet ihr da evtl. Nachschauen ob es einen Auftrag gibt.

Mit freundlichen Grüßen 

Jetzt komme ich mir absolut *schlecht beraten* vor.

Erst wird der Auftrag geschlossen nachdem der Techniker da war und massive Probleme festgestellt hat.

Es passiert einfach nichts nochmals angerufen.

Und dann bekomme ich so eine Nachricht 

Liebe(r) Sven Heinrichs, prüfen Sie bitte Kabel und Einstellungen Ihrer Geräte. Das Netz ist geprüft und in Ordnung. Ihr Ticket schließen wir. Freundliche Grüße, Ihr Vodafone-Team

Eine absolute Frechheit!

Und dafür so ein Haufen Geld zu verlangen 

Vielleicht kann sich ja hier nochmal ein kompetenter community Moderator mein seit über einem Jahr bestehendes Problem annehmen,  diese anderen pflitzpiepen sind ja zu nichts in der Lage.

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo cheech049,

 

der Techniker hat im Abschluss nur geschrieben, dass nach dem Einpegeln des Verstärkers die Signalwerte in Ordnung sind. Das ist auch weiterhin der Fall, wann genau war denn der letzte Ausfall?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Jeden Tag sind die Ausfälle 

Telefon funktioniert nur wenn man glück hat und internet fällt täglich mindestens 1 mal aus.

Zu mir hat der Techniker gesagt das eine massive Störung auf dem rückkanal ist. Und das ich bei der Störung überhaupt internet habe ist fast unglaublich.

Aber wie gesagt telefon muss ich mindestens 5 mal ne Nummern wählen bis es auf der anderen seite klingelt und angerufen werden ist hier auch nur reine glückssache 

 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo cheech049,

 

damit wir das nochmal genauer überprüfen können, teile uns bitte das Datum und eine halbwegs genaue Uhrzeit des letzten Ausfalls mit.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!