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Lösung

Sporadische Ausfälle Internet Telefon
cheech049
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe einen kabelvertrag 200mbit

Sagemcom fast 5460 bridge modus

Tplink 1700 ac als router

 

Es ging jetzt 2 Monate gut jetzt aber wieder das gleiche Problem wie damals.

Telefon funktioniert nur beim 3.ten bis 4.ten mal wählen

Täglich mehrmals am Tag Router neustart

Router wurde jetzt 3 mal getauscht

Der Letzte Techniker war der annahme das es evtl. am der internen Hausanschluß liegt.

Also Kabel durch die Wohnung gezogen und direkt an das Kabel das von draussen kommt angeschlossen ohne Verstärker so sollte ich das machen!!!

Gleiche Problem wie vorher !!!

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll das ist absolut kein Zustand !!

Es kann ja nicht mehr an der Hausverkabelung liegen.

Momentan kommt noch dazu wenn man von Zuhause arbeiten muss und dann wieder ein Ausfall kommt das immer ganz schlecht.

 

Wäre schön wenn es jetzt irgendwann nach über 1nem Jahr mal ne Lösung an Start kommt

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Sven Heinrichs

 

36 Antworten 36
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich würde Dir gerne einen Techniker vor Ort schicken, da es teils zu viele Timeouts gibt. Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Unter welcher Rufnummer bist Du am Besten für die Terminvereinbarung erreichbar?

 

Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?

 

VG Wallace

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Wegen Termin vergabe am besten xxxxxxxxxxxx

 

Edit: Auch wenn Du vielleicht hoffst hier weitere Gesprächspartner zu finden, habe ich die Rufnummer mal gelöscht. 😉  / Martin59

 

 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo cheech,

 

kannst Du uns bitte auch noch die beiden Fragen zur Hausanlage und zu Covid-19, per PN  beantworten?

 

Viele Grüße, Martin

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Pn hab ich geschickt . Wie kann man denn das Problem in den Griff bekommen? Es scheint ja an der Leitung von aussen zu liegen 

 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo cheech049,

 

wie schon gesagt, können wir das mit einem Techniker vor Ort wieder hinkriegen. Den Kollegen habe ich beauftragt und Du wirst demnächst angerufen, um einen Termin zu vereinbaren.

 

Viele Grüße, Manu

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cheech049
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin, ich greife das Thema wieder auf 

Es hat sich mit dem Techniker Besuch nichts geändert 

Telefonieren nach wie vor ein Glücksspiel 

Und router Neustarts auch täglich sporadisch.

 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo cheech049,

 

wann hast Du den letzten Neustart mitbekommen?

 

Viele Grüße, Martin

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Heute 12:30 das letzte mal

Davor gestern 22:30

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ist es okay, wenn ich mal den Router tausche?

 

VG Wallace

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Der Router ist erst neu 

Bin ja froh das ich den jetzt habe der drecks sagemcom braucht ne Ewigkeit bis der wieder hochgefahren ist.

Mit dem sind wenigstens nur 2 Minuten ausfall