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19.09.2020 09:49 - bearbeitet 19.09.2020 09:50
Habe einen kabelvertrag 200mbit
Sagemcom fast 5460 bridge modus
Tplink 1700 ac als router
Es ging jetzt 2 Monate gut jetzt aber wieder das gleiche Problem wie damals.
Telefon funktioniert nur beim 3.ten bis 4.ten mal wählen
Täglich mehrmals am Tag Router neustart
Router wurde jetzt 3 mal getauscht
Der Letzte Techniker war der annahme das es evtl. am der internen Hausanschluß liegt.
Also Kabel durch die Wohnung gezogen und direkt an das Kabel das von draussen kommt angeschlossen ohne Verstärker so sollte ich das machen!!!
Gleiche Problem wie vorher !!!
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll das ist absolut kein Zustand !!
Es kann ja nicht mehr an der Hausverkabelung liegen.
Momentan kommt noch dazu wenn man von Zuhause arbeiten muss und dann wieder ein Ausfall kommt das immer ganz schlecht.
Wäre schön wenn es jetzt irgendwann nach über 1nem Jahr mal ne Lösung an Start kommt
Mit freundlichen Grüßen
Sven Heinrichs
am 30.09.2020 08:17
Hey,
ich würde Dir gerne einen Techniker vor Ort schicken, da es teils zu viele Timeouts gibt. Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Unter welcher Rufnummer bist Du am Besten für die Terminvereinbarung erreichbar?
Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?
VG Wallace
am 30.09.2020 17:15 - zuletzt bearbeitet am 02.10.2020 13:36 von Martin59
Wegen Termin vergabe am besten xxxxxxxxxxxx
Edit: Auch wenn Du vielleicht hoffst hier weitere Gesprächspartner zu finden, habe ich die Rufnummer mal gelöscht. 😉 / Martin59
am 02.10.2020 13:46
Hallo cheech,
kannst Du uns bitte auch noch die beiden Fragen zur Hausanlage und zu Covid-19, per PN beantworten?
Viele Grüße, Martin
am 04.10.2020 21:49
Pn hab ich geschickt . Wie kann man denn das Problem in den Griff bekommen? Es scheint ja an der Leitung von aussen zu liegen
am 06.10.2020 10:04
Hallo cheech049,
wie schon gesagt, können wir das mit einem Techniker vor Ort wieder hinkriegen. Den Kollegen habe ich beauftragt und Du wirst demnächst angerufen, um einen Termin zu vereinbaren.
Viele Grüße, Manu
am 24.10.2020 07:21
Moin, ich greife das Thema wieder auf
Es hat sich mit dem Techniker Besuch nichts geändert
Telefonieren nach wie vor ein Glücksspiel
Und router Neustarts auch täglich sporadisch.
am 27.10.2020 12:10
Hallo cheech049,
wann hast Du den letzten Neustart mitbekommen?
Viele Grüße, Martin
am 27.10.2020 15:01
Heute 12:30 das letzte mal
Davor gestern 22:30
am 02.11.2020 16:03
Hey,
ist es okay, wenn ich mal den Router tausche?
VG Wallace
am 02.11.2020 17:11
Der Router ist erst neu
Bin ja froh das ich den jetzt habe der drecks sagemcom braucht ne Ewigkeit bis der wieder hochgefahren ist.
Mit dem sind wenigstens nur 2 Minuten ausfall