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19.09.2020 09:49 - bearbeitet 19.09.2020 09:50
Habe einen kabelvertrag 200mbit
Sagemcom fast 5460 bridge modus
Tplink 1700 ac als router
Es ging jetzt 2 Monate gut jetzt aber wieder das gleiche Problem wie damals.
Telefon funktioniert nur beim 3.ten bis 4.ten mal wählen
Täglich mehrmals am Tag Router neustart
Router wurde jetzt 3 mal getauscht
Der Letzte Techniker war der annahme das es evtl. am der internen Hausanschluß liegt.
Also Kabel durch die Wohnung gezogen und direkt an das Kabel das von draussen kommt angeschlossen ohne Verstärker so sollte ich das machen!!!
Gleiche Problem wie vorher !!!
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll das ist absolut kein Zustand !!
Es kann ja nicht mehr an der Hausverkabelung liegen.
Momentan kommt noch dazu wenn man von Zuhause arbeiten muss und dann wieder ein Ausfall kommt das immer ganz schlecht.
Wäre schön wenn es jetzt irgendwann nach über 1nem Jahr mal ne Lösung an Start kommt
Mit freundlichen Grüßen
Sven Heinrichs
am 22.09.2020 19:21
Hallo cheech049,
schick mir gerne einmal Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN.
Lass im Anschluss daran eine kurze Info hier, dann schauen wir gerne nach.
Viele Grüße, Martin
am 22.09.2020 21:39
Daten hab ich dir geschickt
Habe jetzt nochmal ein anderen Router bekommen
Hoffe ich kann morgen den bridge Modus einschalten
am 24.09.2020 16:57
Hallo cheech049,
ich habe Deine Nachricht erhalten, vielen Dank. Wie ich sehe hast Du den neuen Kabelrouter schon abgeschlossen.
Wie verhält sich Dein Anschluss denn aktuell?
Viele Grüße, Martin
am 24.09.2020 19:13
Kann noch nicht viel dazu sagen.
Bin noch nicht viel Zuhause gewesen habe aber von den Kindern noch keine Klagen gehört. Es scheint aber etwas besser geworden zu sein. Zumindest klingelt das Telefon ab und an. Vielleicht ist das ja ein gutes Zeichen. Aber wie gesagt am Wochenende weiß ich mehr
am 26.09.2020 12:30
Also nach 3 Tagen immer noch kein Reset sieht gut aus.
Nach 1,5 jahren und etlichen router tausch, techniker besuchen. Vielleicht endlich die Lösung. Es wäre echt zu schön um wahr zu sein. 😉
am 26.09.2020 14:28
Hallo cheech049,
dann beobachte es bitte weiter und melde Dich dann nochmal.
Grüße Moni
am 26.09.2020 18:18
Zu früh gefreut, heute 18:14 wieder Neustart. Telefon auch wieder gestört. Es ist zum heulen aber wenigstens braucht der router nicht 10 Minuten bis er wieder funktioniert. Also besteht das Problem weiterhin
am 28.09.2020 15:46
Hi,
betreibst Du den Router an einer Steckdosenleiste und könntest Du ihn ggf. direkt an einer Steckdose testen? Hast Du mit dem Router auch das Netzteil getauscht?
VG Wallace
am 28.09.2020 17:40
Netzteil ist getauscht und hängt auch einzeln. Im keller ist ja das gleiche Problem und da ist nur eine Steckdose. Am Verstärker und an der internen Leitung kann es auch nicht liegen da ich den Router direkt vor den Verstärker im Keller angeschlossen habe