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am 14.10.2019 20:35
Hallo zusammen,
ich habe seit mehreren Wochen sporadisch Ping Probleme.
Zeitweise habe ich einen hohen Paketverlust was mir das arbeiten im Homeoffice mit Videokonferenz und VoiP unmöglich macht.
Die Bandbreite liegt aber komplett an und bis auf die Verluste ist die Latenz auch gut.
Auf einen Tageszeit wie z.b. nur Abends kann ich es nicht einschränken. Manchmal tritt es tagsüber auf, manchmal Abends.
Anbei ein paar Eckdaten:
Einen Neustart des Routers inkl. kontrolle der Kabel habe ich bereits durchgeführt. Leider hat dies nichts gebracht.
Anbei noch ein paar PingPlotter.
Vielleicht weiß ja jemand was oder könnte mir zumindest sagen was genau das Probelm ist ?
Vielen Dank im Voraus.
Viele Grüße
Daniel
am 04.11.2019 19:06
Hallo Daniel,
kam es jetzt am Wochenende nochmal zu Problemen? Wenn sie nochmal auftreten, mach bitte einen Pingplotter per LAN und schau im Log nach, ob da was zu DoS-Attacken vermerkt ist.
Viele Grüße,
Claudia
am 11.11.2019 20:08
Hallo @Claudia ,
ich hatte die komplette letzte Woche immer mal wieder Probleme.
DoS-Attacken waren ein paar vermerkt, aber nicht immer, wenn es gerade einen Zeitraum mit viel Packetloss gab.
Heute war ich mal wieder im Homeoffice und konnte daher den ganzen Tag bewerten.
Es hat alles wunderbar geklappt, keinen Packetloss und kein lagg bei Videokonferenzen.
Kann es vielleicht etwas mit der angesprochenen Lösung in diesem Beitrag zu tun haben?
https://forum.vodafone.de/t5/Eilmeldungen/Beeintr%C3%A4chtigung-Arris-TG3442DE-Vodafone-Station/td-p...
Ich hoffe das Problem ist gelöst und die Leitung bleibt stabil.
Viele Grüße
Daniel
am 13.11.2019 10:28
Hey,
das hatten wir auch vermutet. Seit dem 12.11 ist wieder die alte Firmware drauf.
Möchtest Du die Lage noch ein paar Tage beobachten?
VG Wallace
am 15.11.2019 16:15
Hi Wallace,
gerne würde ich das ganze noch ein paar Tage beobachten.
Soweit gab es aber bisher keine Probleme mehr, scheint wirklich wieder zu funktionieren.
VG
Daniel
am 18.11.2019 08:15
Hallo Wiedi84,
dann beobachte es bitte noch ein paar Tage und melde Dich dann hier, ob das Thema abgeschlossen ist.
Liebe Grüße
Moni
am 21.03.2020 15:28
Hallo zusammen,
seit dem 19.03.2020 habe ich eine neue Firware auf meiner VodafoneStation (AR01.02.037.08_121719_711.PC20.10).
Leider habe ich mit dieser Firmware wieder das gleiche Problem mit dem Packet Loss.
Diesmal sogar noch ein wenig extremer als Ende letzten Jahres.
Ich benötige aber unbedingt eine stabile Verbindung, da ich im Homeoffice bin und das meiste über Videokonferenz erledige.
Anbei noch ein paar Screenshots von PingPlotter am 20.03. und 21.03.
Gerne würde ich vorerst wieder die alte Firmware auf meine VodafoneStation aufgespielt bekommen.
Vielen Dank im Voraus.
Viele Grüße
Daniel
am 21.03.2020 21:28
Hier ein Update vom 21.03. Abends
am 22.03.2020 13:29
Hier ein Update vom 22.03. Mittags.
Immer noch hoher Paketverlust.
Viele Grüße
Daniel
am 23.03.2020 21:35
Hallo Wiedi84,
kannst Du unter den Log-Daten etwas sehen und uns davon ggf. ein Bild hochladen?
Viele Grüße Martin
am 23.03.2020 22:43
Hallo Martin,
das ist diesmal komisch, im Ereignisprotokoll gibt es keine Fehler:
Aber auch im Moment habe ich hohen Paketverlust:
Glaubst du es kann an der neuen Firmware liegen?
Vielen Grüße
Daniel