Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • Mobil Es kommt zu Einschränkungen bei der Erreichbarkeit im 2G/3G/4G Bereich, als Nachwirkung der Störung von gestern.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Spontaner kurzzeitiger Lagspike

Highlighted
Moderator

Hi Munzig1,

 

die Leitung zeigt absolut keine Auffälligkeiten. Der Rückweg ist stabil und es gibt auch keine Auslastung. Laut dem Techniker, der bei Dir vor Ort war, wurde mit seinem Laptop die volle Bandbreite im Upload gemessen, nur mit Deinen Geräten nicht. Hast Du eventuell eine Software laufen, die hier Einfluss haben könnte?

Viele Grüße

Marco



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

@pRo-Marco Das ist genau das, was ich mir seit MONATEN anhören darf. Nein ich habe keine Software laufen, die sowas eventuell verursacht. Es ist nicht nur mein Gerät, was diese Probleme hat. Alle drei Rechner hier im Haushalt haben diese Probleme. Wir haben bereits neue Router bekommen, neue Kabel verlegt, ich habe meinen Rechenr komplett neu aufgesetzt, eine neue Netzwerkkarte eingebaut.. es kann NICHT an der Technik liegen, die hier bei uns in der Wohnung steht. Der Techniker, der hier war, sagte, dass das Problem, was ich geschildert habe, viele andere in unserer Stadt auch gemeldet haben. Es ist herzallerliebst, dass Vodafone sagt, dass es an uns liegt, und der Techniker der hier war sagt, dass er viele solcher Meldungen bekommen hat. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

@pRo-Marco ist es möglich, Videos zu senden? Dort kann man diese Dinge perfekt und wunderbar sehen

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi Munzig1,

 

aber der Techniker, der bei Dir war, hat doch hinterlegt, dass an seinem Laptop der Upload voll ankommt. Ich schicke gern noch einmal jemanden raus. Der Einsatz würde allerdings wieder mit 99,50€ berechnet werden, wenn das Ergebnis das gleiche ist, wie beim letzten Mal, in Ordnung?

 

Viele Grüße

Marco



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

NEIN DAS IST NICHT INORDNUNG! Ihr zieht einem schon mehr als genug aus den Taschen für null Leistung!

 

Kann ich euch Videos senden, damit ihr mal seht, dass eure Techniker keine Ahnung haben?

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi Munzig1,

 

hat der Techniker beim letzten Mal mit seinem Laptop an Deinem Modem die volle Bandbreite im Upstream gemessen oder nicht?

Viele Grüße

Marco



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Ich merke schon, dass ich mich hier mit einer Wand unterhalte. Ich habe mehrfache Bilder und Screenshots, die Beweisen, dass es einfach nicht läuft. 

Anbei mal ein Beweis, dass eure Leitung alles andere als gut läuft. Ich sehe selber, dass die Uploadrate und Downloadrate manchmal in den Tests stimmen!!! Aber wenn die Stabilität der Verbindung dauerhaft regelmäßig kurzzeitig in die Höhe schießt, oder gar abbricht, dann kann ja was nicht stimmen! Ich verstehe nicht, was daran so schwer ist!

 

Ich werde vom Sonderkündigungsrecht gebrauch machen. Ich habe mehr als genug Tickets bei euch geschrieben und mehr als genug Beweismittel gespeichert, dass eure "tolle" Leitung nicht läuft, wie sie soll. Schande über euren unverdienten Erfolg in der Wirtschaft

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi Munzig1,

 

den Eindruck habe ich allerdings auch.

Ich habe verstanden, dass Du mit Deinen Geräten nicht, bzw. selten den vollen Upload misst.

 

Ich weiß allerdings nicht, was an einer Antwort auf meine Frage so schwer ist...

Der Techniker hat die volle Bandbreite messen können und parallel mit Deinen Geräten ist das nicht der Fall gewesen. Ist das korrekt?

 

Grüße

Marco



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Die Techniker, die hier waren, haben auch angemerkt, dass der Upload und die Stabilität, nicht so sind, wie sie sein sollten.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi Munzig1,

 

dann bleibt nur, dass noch einmal jemand raus kommt Smiley (gleichgültig) Denn der letzte Techniker hat, wie schon geschrieben, hinterlegt, dass die Bandbreite bei ihm voll ankommt...

 

Viele Grüße

Marco



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen