abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Spielverbindung bei 1000ms
Anonym71438
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo

Ich hab immer das Problem wenn ich Rainbow Six Siege oder andere Spiele spiele, hab ich für 2sec. immer eine verbindung über 500ms oder höher und es laggt voll. Ich habe eine Fritzbox 6490 mit aktuelle FW. Ich habe eine 400mb Download /40mb Upload Leitung.

Vor paar Monaten war auch schon ein Techniker hier, konnte aber auch nichts festellen.

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen ?
55 Antworten 55
Torsten
SuperUser
SuperUser
Momentan nicht, die sind aber bei Werner (https://bit.ly/2IQjxiH) beide wieder im Zulauf. Da kann dir rv112 aber mehr zu sagen. Rechne allerdings mit ca. 180 € pro Gerät.
Anonym71438
Digitalisierer
Digitalisierer
Torsten:
Momentan nicht, die sind aber bei Werner (https://bit.ly/2IQjxiH) beide wieder im Zulauf. Da kann dir rv112 aber mehr zu sagen. Rechne allerdings mit ca. 180 € pro Gerät.


Ne das ist mir leider Zuviel Geld sorry. Trotzdem danke:wink: leider sehr schade das man diesen bug nicht schließen kann oder halt was anderes machen kann.
Anonym71438
Digitalisierer
Digitalisierer
Torsten:
Das TC4400 ist von Technicolor und das TM3402B ist von Arris, allerdings sind es KEINE Router, sondern einfache Modems. Du bräuchtest also zusätzlich noch einen Router.


Wenn ich die Fritzbox 6590 nehmen würde, wäre der Bug Ja weg oder ? Also gibt es noch andere Fritzboxen die den Puma Bug nicht haben ? Ich habe vorhin mal mit der Technikerhotline telefoniert aber die Dame hatte keine Ahnung davon. Hab jetzt auch mal die Kündigung eingereicht und mal sehen. Will eigentlich echt ungern weg von Unitymedia aber so ist das kein Zustand.
Torsten
SuperUser
SuperUser
Die 6590 hat auch den Puma-6-Prozessor, da kann das Problem auch auftreten. Erst die 6591 hat den Puma-7-Prozessor.
Anonym71438
Digitalisierer
Digitalisierer
Torsten:
Die 6590 hat auch den Puma-6-Prozessor, da kann das Problem auch auftreten. Erst die 6591 hat den Puma-7-Prozessor.


Ah ok gut zu wissen. Dankeschön :wink::+1::skin-tone-2:
Ilja13
App-Professor
App-Professor

Puma 7 ist von dem Bug ebenso betroffen!


https://www.intel.com/content/www/us/en/security-center/advisory/intel-sa-000097.html


Da AVM das seit FW 6.8x softwareseitig geglättet hat, würde ich das nicht als Kaufkriterium berücksichtigen.


Bessere Latenz und schnellere CPU und Routing sprechen natürlich für Puma 7.

Das wird aber nur ein Gamer merken, wenn überhaupt.

Scoopi
Datenguru
Datenguru
Ich hatte eine lange Zeit auch die 6490, habe damit auch gezockt und absolut keine Probleme damit gehabt.


Den Puma6 Bug würde ich daher ehrlich gesagt ausschließen.


Was ist denn, wenn du ohne Switch spielst?

Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Anonym71438
Digitalisierer
Digitalisierer
Scoopi_:
Ich hatte eine lange Zeit auch die 6490, habe damit auch gezockt und absolut keine Probleme damit gehabt.


Den Puma6 Bug würde ich daher ehrlich gesagt ausschließen.


Was ist denn, wenn du ohne Switch spielst?



Ich kann nicht ohne Switch spielen. Das Kabel wurde so verlegt das es bis zum Switch reicht. Wie gesagt ich hatte vorher einen tp Link Switch und jetzt halt einen neuen. Meinst du das Problem wird vom Switch ausgelöst ? An dem Switch hängen 3 Geräte, Ps4, Gaming PC und Streaming PC.
rv112
Datenguru
Datenguru
mastercbc:
Torsten:
Momentan nicht, die sind aber bei Werner (https://bit.ly/2IQjxiH) beide wieder im Zulauf. Da kann dir rv112 aber mehr zu sagen. Rechne allerdings mit ca. 180 € pro Gerät.


Ne das ist mir leider Zuviel Geld sorry. Trotzdem danke:wink: leider sehr schade das man diesen bug nicht schließen kann oder halt was anderes machen kann.

Na man muss eben wissen was einem ein sauberer Anschluss Wert ist. Wenn ich einen Zweijahresvertrag von Unitymedia hochrechne, komme ich auf mind. 1000 Euro. So ein Modem begleitet einen in der Regel über Jahre, da es auch D3.1 fähig ist. Die Fritzbox 6591 auch, wobei der in Zukunft schnell die Leistung ausgehen wird, die ist jetzt schon nicht sonderlich hoch. Daher würde ich immer auf getrennte Geräte setzen.
rv112
Datenguru
Datenguru
Ilja:

Puma 7 ist von dem Bug ebenso betroffen!


https://www.intel.com/content/www/us/en/security-center/advisory/intel-sa-000097.html


Da AVM das seit FW 6.8x softwareseitig geglättet hat, würde ich das nicht als Kaufkriterium berücksichtigen.


Bessere Latenz und schnellere CPU und Routing sprechen natürlich für Puma 7.

Das wird aber nur ein Gamer merken, wenn überhaupt.


Stimmt bedingt. Bei meiner Testfritzbox 6591 konnte ich es etwas nachstellen, aber nicht so schlimm als bei der 6590 (wobei die fairerweise natürlich besser geworden ist und weit entfernt von der Connectbox). Beim Arris TM3402B mit Puma7 gab es überhaupt keine Probleme.


Anbei der Test vom Arris und ein Latenzvergleich zum TC4400.