Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL

Spezifische Störung (Alexa, Netflix, Spotify)
Highlighted
Daten-Fan

Ich habe seit etwa 2-3 Stunden keine Verbindung mehr zu den oben genannten Diensten von Alexa (Amazon), Netflix und Spotify. Über verschiedene Störungswebsites konnte ich feststellen, dass wohl nur Vodafone-Kunden betroffen sind. Wohne in Berlin und habe einen DSL-Vertrag.

Mehr anzeigen
25 Antworten 25
Smart-Analyzer

Hey, wir haben das gleiche Problem, bloß lassen sich bei uns nur die Seiten nicht aufrufen, die von Google sind (youtube, play store etc.).

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo,

 

hier das Gleiche. Bei mir funktioniert weder Yahoo, Youtube, und Worldof Warships. Alles extrem langsam bei den anderen Seiten. NOCH mehr Probleme, es langt ja nicht, dass von meiner DSL 50k Leitung nur 20 Prozent ankommt.

 

Grüße

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Kann das Problem bestätigen, keine Verbindung zu bestimmten Diensten (die meiste davon bei Amazon AWS gehostet).

 

Unter anderem:

- netflix.com

- tado.com

...und sogar diese Seite (forum.vodafone.de) kann ich nur über Mobilfunk erreichen.

 

Region Magdeburg, Tarif Red Internet & Phone DSL 100.

 

Leider konnte ich seitens Vodafone keine Infos finden - ob die Störung bekannt ist, ob dran gearbeitent wird, ...

Mehr anzeigen
Forum-Checker

Gleiches Problem hier mit Vodafone in Köln. Google-Dienste, Alexa gehen seit heute Nachmittag auf einmal nicht mehr.  Bisher noch keine offizielle Meldung von Vodafone erhalten. 

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Bei mir seit 3 Stunden das gleiche Problem!

Spotify.com Netflix.com nicht erreichbar. Alexa nutze ich nicht.

Postleitzahl: 40235

Vorwahl: 0211 

Hardware: EasyBox 804 Mietgerät (Reset durchgeführt, neue Verbindung/IP angefordert, Firewall u.ä. geprüft)

Tarif: Red Internet und Phone 50 DSL

 

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hey, ich bins nochmal. Ich bin gerade mit VPN verbunden und da klappt alles. Also ich kann wieder Seiten von google aufrufen.

 

 

 

 

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Danke für den Tipp! Hoffe, dass sich hier mal jemand offizielles meldet und eine langfristige Lösung in Aussicht stellt

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Moin,

selbes Problem bei mir.

50 VDSL EasyBox 804 - Saalekreis, Vorwahl 034605

Weder per Lan noch Wlan sind Netflix, Amazondienste (Echodot, Firetv Stick, Alexa App) und Threema nutzbar, selbst die Philipps Hue Bridge ging eine ganze Zeit nicht mehr, die konnte ich aber mit einem Lieferzustand neu verbinden und das Licht ist wieder steuerbar. 

Neustart oder DNS Änderung brachte nichts, Lieferzustand der Easybox spare ich mir mal nach den ganzen Meldungen hier. Offensichtlich ein Fehler bei Vodafone, Telekomuser hat keine Probleme mit diesen Diensten.

Habe diverse Hardware getestet und keine funktioniert (iPhone 8, FireTV Stick, PC per Lan, GigaTV 4k Box)

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Selbe hier in Berlin, hab meinen TV, den Router neu gestartet, bin früh von der Arbeit nach Hause Netflix ist nix! Bin stinksauer! 

Mehr anzeigen