abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Speedtest Vodafone - nicht Vertragsmäßige Geschwindigkeit
Michel51
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo an alle,

 

seit letzter Woche gibt (gab) es ja einige Schwierigkeiten im gesamten TV, Internet und Telefonnetz, zumindest hier im Osanbrücker Land. Das wurde auch durch Kabel Vodafone kommuniziert.

Inzwischen scheint dies ja so halbwegs im Griff zu sein, wobei gerade ARD und ZDF immer noch Signalschwankungen zu unterliegen scheinen.

Allerdings ist seit dem mein Internetgeschwindigkeit bei der gebuchten 100-er Leitung nur noch bei 46 Mbit/sec, gemessen zu verschiedenen Tages- und Nachtzeiten und an verschiedenen Tagen.

Das ist jetzt nicht soooo schlimm, aber man bezahlt ja die 100-er Leitung.

Vielleicht hat da jemand einen Hinweis.

 

Übrigens hätte ich gerne hier einfach mal ohne anzurufen und die Warteschleife mit der guten Musik zu genießen eine Mail an Vodafone geschickt um diese Störung anzuzeigen.

Leider scheint es diese Möglichkeit nicht zu geben, oder sie ist echt schwer zu finden, oder mir fehlt der intelligente Spürsinn.

Auch da bin ich sehr dankbar für einen Tipp

 

Michel51

12 Antworten 12

Ja so sieht alles sehr gut aus. Mit diesen Werten, wirst du auch keine weiteren Probleme haben.

 

Und das bei Speedtests mal ein wenig Schwankungen drinnen sind, ist normal. Wenn das zwischen 80 und 100 bleibt ist es doch OK.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

rennt wieder, Herzlichen Dank

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Michel51,

 

klingt gut, dann kommt hier ein Haken ran 😄 Wenn mal wieder was ist, melde Dich gern im Forum.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!