TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 26.01.2020 19:22
Guten Abend,
laut Vertrag sollten bei mir 100 Mbit/s ankommen. Laut Vodafone SpeedTest ist dies auch der Fall (minimal weniger). Nun habe ich aber bei den Downloads maximal 12-15 Mbit/s und bei den anderen Speedtests im Bereich von 6-20 Mbit/s. Die Tests habe ich während der Woche und am Wochenende mehrmals durchgeführt. Leider immer mit ähnlichen Ergebnissen. Im Forum habe ich schon einige Beiträge zu diesem Thema gefunden. Anscheinden exisitiert dieses Problem wohl immer noch.
Gibt es hier eine Möglichkeit der Besserung? Es ist ziemlich frustrierend für 100 Mbit/s zu bezahlen aber nur einen Bruchteil zu bekommen.
am 27.01.2020 14:32
Hallo JD2,
misst Du die Geschwindigkeit per LAN direkt am Router?
Liebe Grüße
Moni