abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Speedprobleme
tonica99
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

anbei meine "Daten"

Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 200 Cable mit 50er upload
Welches Modem/ Router nutzt Du? CH6640E
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) geringer upload, instabiler download, ping schwankt stark
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN mit Router, gleiches Problem ohne Router, alle Kabel getauscht, 2 versch. PC's benutzt
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Win 10
Beginn und Zeitraum der Störung seit letzter Woche
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) Bei VF ist alles ok, liegt am Heimnetzwerk !!

Angeblich liegen die 200 Mbit am Modem an, kommen aber seltens an. Upload unter 10 Mbit.

Anschluss läuft schon meherer Jahre.

Getauscht habe ich alles was geht.

Wer hat da noch Ideen? Ich denke, das Modem ist im Eimer...

Vielen Dank für alle Hilfe

 

 

 

 

 

 

12 Antworten 12
tonica99
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
 
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@tonica99 

 

Die Modulation deiner Upstreamkanäle ist nicht die Beste, normal wäre 4xQAM 64, warte bitte bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet, damit dieser sich das ganze einmal genauer ansieht.

 

Gruss

Methusalem1

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi tonica99,

 

ich schau mir den Anschluss gern an, denke aber auch, dass ein Tausch auf ein aktuelleres Modell nicht schaden wird. Ich leite das gern in die Wege. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi,

PM  ist raus.

 

Gruß

Steffen

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Steffen,

 

also es kann am Modem liegen, muss aber nicht. Es kommt immer mal wieder zu Fehlern auf der Leitung, wobei die Pegel soweit in Ordnung sind. Ich würde gern kostenlos einen Techniker raus schicken, der sich das vor Ort anschaut.

Er sollte dann aber tatsächlich auch direkt das Modem gegen ein neues Modell tauschen. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer zur Terminvereinbarung per PN.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi,

PM ist raus

Gruß

Steffen

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Steffen,

 

der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch an, um einen Termin zu vereinbaren. Schau bitte, dass der Technik-Raum, in dem sich die Hausanlage befindet zum Termin zugänglich ist.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hallo, Techniker war da. Modemwerte sind ok. Er hat auch einen Speedtest gemacht:: gleiche schlimme Werte wie ich gemessen habe. Ping zwischen 9 und 40 ms ! Upload bei 8 (50er) Leitung. Dann hat er mir wieder ein neues CBN angesteckt , weil er denkt, dass es nur das Modem das Problem sein kann. Dann ist er gegangen. Nun sitze ich hier und warte, dass das Ding provisioniert wird. Nichts passiert. Neues Ticket ist offen.
Kein Telefon und Internet. Ich habe kein Vertrauen in die Firma!!
Jetzt soll wieder ein Techniker kommen!!