abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Speedprobleme 55131 Mainz
gundel2
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten Abend in die Runde,

 

seit einiger Zeit stelle ich wieder fest, dass es in Mainz am meinem Anschluss Speedprobleme zu geben scheint. Das äußert sich Abends bei allen möglichen Downloads. Mir fällt es regelmäßig beim Download der FAZ in der App auf.

 

Ich habe demzufolge soeben einen Speedtest (über LAN) mit der Speedtest App durchgeführt. Dabei zeigt sich, dass der Upload völlig in Ordnung ist (50 Mbit), der Download allerdings auch nur 50 Mbit liefert. Außerhalb der Hauptverkehrszeit hatte ich bei den beiden Servern, bei denen ich gerade getestet habe, um die 920 Mbit. Ich habe einen 1000/50-Anschluss und nutze die Vodafone Station.

 

Die Anschlusswerte sind in Ordnung. Ich habe sie mit den Werten auf https://www.vodafonekabelforum.de/download/file.php?id=649 abgeglichen. Das scheint soweit zu passen.

 

Gibt es Probleme in Mainz? Ist "mein" Segment überlastet? Meine Daten sind den Mods bekannt. Gerne dürft Ihr nachschauen.

 

Danke für die Rückmeldungen und viele Grüße

gundel2

15 Antworten 15
gundel2
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Fred,

 

danke für die Info und die Hilfe. Das Ticket wurde mir per SMS bekanntgegeben. Ich bin gespannt, wann es weitergeht. Wenn es mir zu lange dauert, melde ich hier wieder. 😉

 

Viele Grüße 

gundel2

So ungefähr sehen meine Daten auch aus.
Das klingt stark nach einer Segmentüberlastung. Ich habe eben 114MBit im Download gemessen.
Mein Vertrag CableMax 1000.

P.S: Empfehle dir die Messungen mit der Breitbandmessung Desktop App durchzuführen und zu protokollieren.

 

 

Mein Ticket läuft schon seit dem 18.3. PLZ 55411 Bingen

 

Hallo zusammen, 

heute wurde das Ticket geschlossen. Seit Ende letzter Woche konnte ich auch eine Besserung feststellen. Habt Ihr Hintergründe?

 

Danke und viele Grüße 

gundel2

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo gundel2,

 

Hintergründe haben wir immer

Die Ausbauarbeiten sind abgeschlossen worden. Daher wurde auch das Ticket abgeschlossen.


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

 

vielen Dank für diese "hintergründige" Auskunft.

 

Hier flutscht es wieder. Die nächsten Tage werden wir dann sehen, ob die Infrastruktur den Belastungstest besteht. Hier ist aber derzeit alles in Ordnung. Danke für Eure Hilfe. Fall kann geschlossen werden.

 

Viele Grüße 

gundel2