TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 11.02.2020 22:24
Guten Abend in die Runde,
seit einiger Zeit stelle ich wieder fest, dass es in Mainz am meinem Anschluss Speedprobleme zu geben scheint. Das äußert sich Abends bei allen möglichen Downloads. Mir fällt es regelmäßig beim Download der FAZ in der App auf.
Ich habe demzufolge soeben einen Speedtest (über LAN) mit der Speedtest App durchgeführt. Dabei zeigt sich, dass der Upload völlig in Ordnung ist (50 Mbit), der Download allerdings auch nur 50 Mbit liefert. Außerhalb der Hauptverkehrszeit hatte ich bei den beiden Servern, bei denen ich gerade getestet habe, um die 920 Mbit. Ich habe einen 1000/50-Anschluss und nutze die Vodafone Station.
Die Anschlusswerte sind in Ordnung. Ich habe sie mit den Werten auf https://www.vodafonekabelforum.de/download/file.php?id=649 abgeglichen. Das scheint soweit zu passen.
Gibt es Probleme in Mainz? Ist "mein" Segment überlastet? Meine Daten sind den Mods bekannt. Gerne dürft Ihr nachschauen.
Danke für die Rückmeldungen und viele Grüße
gundel2
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.03.2020 21:19
Hallo Fred,
danke für die Info und die Hilfe. Das Ticket wurde mir per SMS bekanntgegeben. Ich bin gespannt, wann es weitergeht. Wenn es mir zu lange dauert, melde ich hier wieder. 😉
Viele Grüße
gundel2
am 03.03.2020 21:38
So ungefähr sehen meine Daten auch aus.
Das klingt stark nach einer Segmentüberlastung. Ich habe eben 114MBit im Download gemessen.
Mein Vertrag CableMax 1000.
P.S: Empfehle dir die Messungen mit der Breitbandmessung Desktop App durchzuführen und zu protokollieren.
am 03.03.2020 21:39
Mein Ticket läuft schon seit dem 18.3. PLZ 55411 Bingen
am 09.03.2020 22:01
Hallo zusammen,
heute wurde das Ticket geschlossen. Seit Ende letzter Woche konnte ich auch eine Besserung feststellen. Habt Ihr Hintergründe?
Danke und viele Grüße
gundel2
am 11.03.2020 11:26
Hallo gundel2,
Hintergründe haben wir immer
Die Ausbauarbeiten sind abgeschlossen worden. Daher wurde auch das Ticket abgeschlossen.
Liebe Grüße
Moni
am 15.03.2020 13:04
Hallo Moni,
vielen Dank für diese "hintergründige" Auskunft.
Hier flutscht es wieder. Die nächsten Tage werden wir dann sehen, ob die Infrastruktur den Belastungstest besteht. Hier ist aber derzeit alles in Ordnung. Danke für Eure Hilfe. Fall kann geschlossen werden.
Viele Grüße
gundel2