Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Achtung: Aktuelle Phishing-SMS-Welle. Informationen dazu findet Ihr im Beitrag Paket-SMS-Trojaner

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Speedlags und Paketverluste beim Gaming

Abbas94
Daten-Fan

Servus! 
Ich bin Beginn diesen Monats unitymedia Kunde. Habe einen 1gbit Kabelanschluss. Leider habe ich über die ps4 regelmäßig speedlags und extreme Paketverluste. Nachdem ich schon in den Router Einstellungen (Vodafone Station) rumgepfuscht habe, hatte ich 2 Tage Ruhe aber dann ging es wieder von vorne los. Die Einstellungsmöglichkeiten sind ja bei diesem Modell leider auch ziemlich limitiert. Nun wollte ich mir die fritzbox 6660 cable zulegen, hatte diesbezüglich mit einem Mitarbeiter von Otto telefoniert, der war glücklicherweise auch ein "Gamer" und kannte sich etwas aus. Er hatte die selben Probleme wie ich, hat sich statt einer fritzbox aber einen redmi ax5 Router gekauft. Seitdem läuft bei ihm alles super. Meine Frage nun: kann ich dieses Gerät kaufen und einfach an den aktuellen Router anschließen? Kann das Gerät überhaupt etwas zu meinem Problem beitragen? Ich habe etwas recherchiert aber leider verstehe ich zwischen den ganzen Fachbegriffen nur bahnhof. Bin, weiß Gott, kein it-Experte. 
ich freue mich auf Antworten, aber bitte bestmöglich ins einfach deutsche übersetzen :'D

Lg Abbas 

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Ida
Moderatorin
Moderatorin

Hi Abbas94

Das ist nur ein Router ohne eingebautes Modem. Also braucht man dazu zwingend entweder einen Router im Bridge-Mode (im Ex-Unity-Gebiet geht das mit der Vodafone Station leider nicht), oder ein passendes DOCSIS-Modem.

Beste Grüße
Ida

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen