abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Speedcheck bei VF super, Internet trotzdem abends lahm
beatmaster-RS
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe ein seltsames Problem und bevor ich damit in der Hotline anrufe, was wieder nicht viel bringt, hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann. Speziell abends bricht meine Downloadgeschwindigkeit von 100Mbit auf 5Mbit ein. Auch Webseiten laden merklich langsamer. DIes kann ich auch anhand vieler Speedtests im Netz bestätigen.

 

Mache ich dagegen einen Test auf speedcheck.vodafone.de, kommen fast die gesamten 100Mbit an.

Tagsüber läuft alles einwandfrei, nur gegen Abend sinkt die Downloadgeschwindigkeit ab. Verbindungen ist per LAN.

 

Was kann das denn sein und was kann ich tun? Vielleicht hat ja jemand eine Idee. :I

5 Antworten 5
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Guten Abend @beatmaster-RS,

 

da wird die Auslastung in deiner Region zu hoch sein, muss dann mal an die Technik weitergeleitet werden damit evtl. mal neue Leitungen in Betrieb genommen werden.

Aber das sollte sich mal ein Mod genauer anschauen.

 

 

VG

Vielleicht könnte sich ein Mod meinem Problem mal annehmen?

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo beatmaster-RS,

 

ich kann mir die Verbindung gerne mal anschauen.

Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer, Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du die Daten geschickt hast.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Habe dir alle Daten geschickt 🙂

Marcus89
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hall beatmaster-RS,

 

der Anschluss zeigt keine Auffälligkeit hinsichtlich einer Auslastung. Hast Du hinter unserem Router denn noch eigene Geräte angeschlossen?

 

Ansonsten würde ich Dir trotzdem einen Techniker vorbeischicken, denn am Anschluss treten ganz andere Probleme auf, die sich ein Kollege vor Ort anschauen sollte. Bitte schreib mir via PN unter welcher Rufnummer Du zwecks Terminvereinbarung erreichbar wärst.

 

Grüße

Marcus

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!