TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
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am 06.11.2018 19:54
Hallo Ihr,
Seit ich im April meinen Anschluss gelegt habe ins neue Haus, funktioniert er abends nicht. Ich kann daher auch nicht fernsehen, weil ich mich auf Vodafone verlassen habe und keine Telekom-Leitung gelegt habe. Ein großer Fehler, wie sich herausgestellt hat. Im Juli habe ich hier im Forum meine Situation gepostet und bekam folgende Antwort:
"Hallo Walter,
danke für die Nachricht.
In Deinem Anschlussbereich liegt tatsächlich eine zu hohe Auslastung vor. Die Kollegen arbeiten an der Behebung, derzeit ist als geplantes voraussichtliches Ende Anfang September 2018 vermerkt.
Kannst Du Dich bis dahin noch gedulden?
Viele Grüße, Manu"
Seitdem ist die Leitung noch deutlich langsamer geworden. Abends ist das Internet zeitenweise unbenutzbar, von TV ganz zu schweigen. Nicht mal SD funktioniert.
Bitte gebt mir einen endgültigen Termin, wann die Leitung repariert ist!
Gruß, Walter
Gelöst! Gehe zu Lösung.
14.12.2018 10:50 - bearbeitet 14.12.2018 10:51
Hi Walter,
unsere Techniker konnten die Ausbauarbeiten, früher als geplant, abschließen. Ich mache dann hiermit einen Haken dran.
VG Wallace
am 07.11.2018 09:31
Darf ich vielleicht nochmal ganz höflich nachfragen: Wann darf ich denn damit rechnen, dass mein Anschluss repariert wird oder die Arbeiten am Verteilerknoten abgeschlossen sind?
Ich wäre Euch für eine Rückmeldung sehr dankbar!
Gruß, Walter
am 08.11.2018 16:35
Warum antwortet denn niemand?
am 09.11.2018 21:22
Könnte vielleicht ein Mod sich die Sache mal anschauen und mir helfen?
Gruß, Walter
am 10.11.2018 11:26
Hi Walter,
die Arbeiten haben sich leider, wegen Lieferschwierigkeiten verzögert. Wir hoffen im Januar / Februar neue Infos zu erhalten.
VG Wallace
am 10.11.2018 11:35
Hi Wallace,
vielen Dank, dass du dir das angeschaut hast!
Gibt es die Möglichkeit, dass du mir diese Infos zukommen lässt, wenn Ihr sie im Januar/Februar bekommt?
Meine Leitung ist abends wirklich so schlecht, dass ich zumindest um weitere Gutschriften bitten möchte für die verbleibenden Monate. Wäre das möglich?
Viele Grüße, Walter
am 15.11.2018 15:10
Hi Walter,
das ist leider nicht möglich. Ist es okay, wenn ich hier zu mache und Du ggf. im Februar einen neuen Beitrag eröffnest?
VG Wallace
am 15.11.2018 15:29
Hallo Wallace,
was ist jetzt nicht möglich? Dass du mir Bescheid gibst oder die Gutschrift?
Eine Gutschrift hätte ich schon gerne. Vodafone erbringt mit 2Mbit nicht mal annähernd die Mindestleistung von 60Mbit und das seit Monaten. Warum soll ich hierfür voll zahlen? Ohne Gutschrift würde ich den Vertrag keinesfalls länger akzeptieren.
VG Walter
am 10.12.2018 19:43
Hi Wallace,
Speed ist da! Anscheinend sind die Arbeiten durchgeführt. Vielen Dank!
Kann geschlossen werden.
VG Walter
14.12.2018 10:50 - bearbeitet 14.12.2018 10:51
Hi Walter,
unsere Techniker konnten die Ausbauarbeiten, früher als geplant, abschließen. Ich mache dann hiermit einen Haken dran.
VG Wallace