abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Speed seit Monaten nur 2Mbit statt 100
Walter9
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Ihr,

 

Seit ich im April meinen Anschluss gelegt habe ins neue Haus, funktioniert er abends nicht. Ich kann daher auch nicht fernsehen, weil ich mich auf Vodafone verlassen habe und keine Telekom-Leitung gelegt habe. Ein großer Fehler, wie sich herausgestellt hat. Im Juli habe ich hier im Forum meine Situation gepostet und bekam folgende Antwort:

 

"Hallo Walter,

 

danke für die Nachricht.

 

In Deinem Anschlussbereich liegt tatsächlich eine zu hohe Auslastung vor. Die Kollegen arbeiten an der Behebung, derzeit ist als geplantes voraussichtliches Ende Anfang September 2018 vermerkt.

 

Kannst Du Dich bis dahin noch gedulden?

 

Viele Grüße, Manu"

 

Seitdem ist die Leitung noch deutlich langsamer geworden. Abends ist das Internet zeitenweise unbenutzbar, von TV ganz zu schweigen. Nicht mal SD funktioniert.

 

Bitte gebt mir einen endgültigen Termin, wann die Leitung repariert ist!

 

Gruß, Walter

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Walter,

 

unsere Techniker konnten die Ausbauarbeiten, früher als geplant, abschließen. Ich mache dann hiermit einen Haken dran.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Walter9
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Darf ich vielleicht nochmal ganz höflich nachfragen: Wann darf ich denn damit rechnen, dass mein Anschluss repariert wird oder die Arbeiten am Verteilerknoten abgeschlossen sind?

 

Ich wäre Euch für eine Rückmeldung sehr dankbar!

 

Gruß, Walter

Walter9
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Warum antwortet denn niemand?

Walter9
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Könnte vielleicht ein Mod sich die Sache mal anschauen und mir helfen?

 

Gruß, Walter

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Walter,

 

die Arbeiten haben sich leider, wegen Lieferschwierigkeiten verzögert. Wir hoffen im Januar / Februar neue Infos zu erhalten.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Walter9
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Wallace,

 

vielen Dank, dass du dir das angeschaut hast!

 

Gibt es die Möglichkeit, dass du mir diese Infos zukommen lässt, wenn Ihr sie im Januar/Februar bekommt?

 

Meine Leitung ist abends wirklich so schlecht, dass ich zumindest um weitere Gutschriften bitten möchte für die verbleibenden Monate. Wäre das möglich?

 

Viele Grüße, Walter

 

 

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Walter,

 

das ist leider nicht möglich. Ist es okay, wenn ich hier zu mache und Du ggf. im Februar einen neuen Beitrag eröffnest?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Walter9
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Wallace,

 

was ist jetzt nicht möglich? Dass du mir Bescheid gibst oder die Gutschrift?

 

Eine Gutschrift hätte ich schon gerne. Vodafone erbringt mit 2Mbit nicht mal annähernd die Mindestleistung von 60Mbit und das seit Monaten. Warum soll ich hierfür voll zahlen? Ohne Gutschrift würde ich den Vertrag keinesfalls länger akzeptieren.

 

VG Walter

Walter9
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Wallace,

 

Speed ist da! Anscheinend sind die Arbeiten durchgeführt. Vielen Dank!

 

Kann geschlossen werden.

 

VG Walter

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Walter,

 

unsere Techniker konnten die Ausbauarbeiten, früher als geplant, abschließen. Ich mache dann hiermit einen Haken dran.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!