abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Speed am Abend / Wochenende fällt ins unermessliche
xmcflyx
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Ich habe den Red Internet & Phone 100 Cable Tarif

Seit dem 14.01.2020 habe ich ab ca. 18.30 und am Wochenende ganztägig große Probleme mit dem Speed.

Dieser fällt auf ca. 2mbit/s (oder noch niedriger) im DL. 

Tagsüber ist meistens alles normal. Ca. 98 mbit im DL, 40 mbit im UL (gebuchte Zusatzoption),

Vor ca. einem Jahr hatte ich schonmal das gleiche Problem.  Im Januar 2019 wurden dann die Frequenzen umgelegt und alles hat problemlos (mit ganz wenigen, nicht erwähnenswerten Ausnahmen) 24/7/365 funktioniert. Immer voller Speed.

Nein, ich habe nichts an meinem Wlan geändert. Nein, ich habe auch sonst nichts geändert.

Nein, ich nutze nicht tagsüber, wenn alles funktioniert, irgendwas anderes oder mache etwas anders.

Ja, der Speed Abends ist sowohl mit Wlan als auch mit LAN gleichbleibend niedrig. 
ja, ich habe die Fritzbox unzählige Male neu gestartet. 

 

Meine Fragen an die MODs:

Seit dem 14. Januar, also seit dem die Probleme wieder da sind, zeigt die Fritzbox (6490 Cable gemietet von euch) aufeinmal einen DS Lite Tunnel. Vorher stand das Ganze auf ipv4.

- Kann es damit was zu tun haben?

- Wurde IRGENDWAS an meinem Anschluss geändert (vielleicht ein neuer Port oder sonstiges?)

 

Ich bin wirklich kein großartig maulender Kunde. Wenn der Speed während der PrimeTime fällt, dann ist mir das prinzipiell egal, SOLANGE ich noch vernünftig streamen kann. Das heißt: bei meiner 100mbit Leitung sollten doch bitte noch mindestens 10 mbit durchkommen. Dann bin ich schon zufrieden.

 

Kann das bitte jemand prüfen und mir eine Info geben.


Danke

mcfly

7 Antworten 7
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

das kann mehrere Ursachen haben, deshalb würde ich gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Moin Tobias , PM ist raus.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @xmcflyx,

 

danke für die Daten. Ich habe mal geschaut und festgestellt, dass es bei Dir eine zentrale Störung gibt. Die Kollegen arbeiten bereits daran, laut Auftrag soll es komplett im Mai abgeschlossen sein.

 

Tut mir leid 😞

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Tobias danke für die Prüfung.

Mai?
Ok, heißt das auch, dass ich bis Mai nix bezahlen muss?

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann Dir gern eine Gutschrift von 50% des Monatsentgelts anbieten, aber ganz gehts leider nicht 😉

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Tobias das Angebot nehme ich natürliche gerne an - bekomme ich das nochmal extra per Mail oder SMS bestätigt? Danke

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

die Gutschrift habe ich hinterlegt. Sollte auf der nächsten Rechnung ersichtlich sein - leider kann ich keine Bestätigung raus schicken.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!