abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sonderkündigungsrecht wegen anhaltender Segmentsüberlastung
sofandi
Daten-Fan
Daten-Fan

Kundennr: ***

 

gebuchtes Produkt: Kabel 400 

 

Störungsticketnr: 003-***

 

Problem: 

 

Ich habe einen Kabel 400er Neuvertrag seit 01.11.18. Nutzungsprofil umfasst Remotesoftware (Cloud-Streaming), UHD-Streaming und z.T. auch mal Online-Gaming.

 

Leider kommt bei der Leitung nicht annähernd die gebuchte Leistung raus. In den Abendstunden bricht der Downstream auf 20-60 Mbit/s ein, was z.T. weit weniger als VDSL ist. Der Ping geht hoch auf 150! Damit ist nicht annähernd mein Nutzungsprofil zu erfüllen. 

 

Mehrere Anrufe beim Technischen Service und mittels des Störtickets haben ergeben, dass ein Netzfehler vorliegt (Segmentsüberlastung), eine Behebung ist nicht in Sicht, es wird allgemein um Geduld gebeten.

 

Die habe ich nicht - wenn man eine 400er Leitung bucht, sollte minimal 240 dabei rauskommen, das sagt auch der Speedtest. Hätte ich das gewusst, hätte ich die Leitung nie gebucht. 

 

Lösung: Bitte setzen sie meine Kündigungsfrist auf einen Tag herab, damit ich mir einen anderen Anbieter suchen kann. Das wurde vereinzelt wohl auch Forumsmitgliedern hier angeboten mit ähnlich gelagerten Problemen. Ich habe kein Interesse an Gutschriften oder dergleichen, ich kann den Vertrag nicht nutzen in der Form und möchte mich dann nach Alternativen umsehen.

 

Ich habe dies bereits auch dem Beschwerdemanagement geschrieben und hoffe hier auf eine schnelle Lösung und will auf das Problem aufmerksam machen!

 

Edit: @sofandi Persönliche Daten unkenntlich gemacht und anhang entfernt.

1 Antwort 1
sofandi
Daten-Fan
Daten-Fan

Und hier noch weitere Angaben:

 

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welches Produkt hast Du? Red Internet &  Phone 400 Cable

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station Leihgerät Docsis 3.1

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät

  • Welcher Fehler tritt auf? Bandbreite schwankt drastisch in den Abendstunden 17-23 nicht nutzbar, teilweise 6-25 Mbit/s

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Safari

  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? Mac OS High Sierra

  • Beginn und Dauer der Störung? seit Anschlussschaltung 01.11.18, Neuvertrag