Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Sonderkündigungsrecht in Anspruch nehmen.
Highlighted
Smart-Analyzer

Guten Abend,

seit mehr als 3 Monaten habe ich starke probleme mit dem Wlan was streaming seiten oder ähnliches angeht und dafür muss jedesmal mein Internet vom Handy Anbieter leiden und ist schnell verbraucht. Ich habe schon 2 mal mit Service techniker telefoniert und mir wurde einfach gesagt sie haben damit ein problem, momentan doch solle ich mich einfach gedulden. Das hilft mir aber nicht weiter da ich über das internet arbeite und somit mein Geld verdiene. Eine teilrückerstattung habe ich auch angefordert aber das bringt mir nichts. wenn meine zugesprochene Leistung nicht eingehalten wird und ich extra für anderes wlan sprich mein LTE mehr bezahlen muss. Eine kündigung des vertrages habe ich schon eingereicht als außerordentliche kündigung aber die wurde nicht anerkannt und wurde auf den 22. November 2019 gesetzt und so lange kann ich aber nicht weiter machen. Ich habe anspruch auf das Sonderkündigungsrecht für die nicht zugesprochene Leistung.

 

Mit freundlichen Grüßen

Svetlana

 

 

 

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Full Metal User

Hallo @Albi3 , eine "Sonderkündigung" hat bestimmte Voraussetzungen. Unter anderem musst du vorher eine Frist setzen, innerhalb derer das Problem beseitigt werden soll. Dann muss auch ein "wichtiger Grund" vorliegen und da habe ich Zweifel, ob das bei wlan-Problemen überhaupt der Fall ist.

Kannst du hier nachlesen: https://dejure.org/gesetze/BGB/314.html

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Svetlana,

 

ist die Geschwindigkeit per LAN-Kabel denn besser?

Wann tritt die Beeinträchtigung auf?

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

hallo@Jens ,

 

Lan funktioniert aber das wlan nicht handys schalten immer in lte netz wegen instabilier wlan verbindung, alle streaming seiten wie yt, twitch laden absolut nicht nur über lte ( und lte stick ). Die beeinträchtigung ist dauerhaft seit jetzt schon 4 monaten. Mit der abteilung von der service technik habe ich telefoniert und sie meinten mein wlan ist in ordnung  nur das sie momentan mit google etc. ein problem haben und ich solle mich nur gedulden da sie kein zeitraum wissen wann es behoben sein wird. Was aber schwer ist wenn man auf yt und twitch angewiesen ist.

 

Gruß

 

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Albi3,

 

ich schau mir mal Deinen Anschluss an. Schickst Du mir dazu bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht?

 

Sag mir bitte hier kurz Bescheid, wenn die Nachricht raus ist.

 

Viele Grüße, Manu

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

pn ist raus.

Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

die aktuellen Problem mit den Google Diensten kannst Du umgehen, wenn Du als Browser den Firefox oder den Internet Explorer / Edge nutzt.

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Mehr anzeigen