abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anhaltende Störungen in Telefon und Internet
danielvolz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Leute,

Liebes Vodafone Team,

 

Ich hoffe man kann mir hier ein klein wenig weiterhelfen oder den ein oder anderen Tipp geben.
Vielleicht meldet sich ja auch ein Vodafone-Mitarbeiter.

 

Folgendes Problem:

Seit dem 15. Juni kämpfen wir vermehrt mit immer öfter auftretenden Störungen im Bereich Telefonie sowie Internet. Beide Leistungen fallen zu Laststarken Zeiten (vermehrt am Wochenende und Abends) teilweise sogar über mehrere Tage hinweg (meistens das ganze Wochenende) einfach aus, im Regelfall ist meistens ein ganzer Tag mein Anschluss offline. TV funktioniert (mit teilweiser Artefaktbildung) trotzdem weiterhin.

 

Mehrere Gespräche an der Kundenhotline bringen keinen Erfolg.

Ein Technikertermin blieb ebenfalls erfolglos (Messung perfekt, Problem besteht in vorgelagerter Technik, nicht beim Kunden).

Ein zweiter Technikertermin wurde vereinbart, der Monteur erschien leider nicht (Termin wurde gecancelt, weil die Leitung bis dato kurzzeitg wieder funktionierte.

 

Standard-Test (Netzstecker, Router-Reset, Router direkt an Übergabepunkt im Hausanschlussraum) brachten ebenfalls keine Besserung. Mitbewohner im Haus und im selben Ort vermelden ebenfalls anhaltende Störungen.

 

Kurzum: Wir möchten vorzeitig kündigen, weil wir nicht glauben, das sich dieser Zustand bessert.

Wir möchten zu einem anderen Anbieter wechseln.

 

Wir haben Vodafone schriftlich eine 2-wöchige Frist gesetzt mit der Bitte diese Probleme zu beheben.
Leider kommt es selbst dann noch immer wieder zu längeren Ausfällen.

 

Meine Frage:

 

  1. Habe ich in diesem Fall (2 Wochen Frist wurde schon gesetzt) ein Sonderkündigungsrecht?
  2. Ist es möglich die Vertragslaufzeit herabzusetzen, damit ich einen Anbieterwechsel vornehmen kann?

Vielen Dank und Grüße an die Community,

 

Daniel Volz

 

Edit: @danielvolz Beitrag in passendes Board verschoben, Betreff angepasst

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Claudia,

 

aktuell ist alles in Ordnung.

 

Nach 3 Tagen Vodafone-Router habe ich meine FritzBox wieder ans Netz gehängt.
Diese Synchronisiert wieder einwandfrei, allerdings erst nachdem ich diese erneut aktiviert habe. (kabelmodemaktivieren.vodafone.de)

 

Verbindung steht, ist stabil.

 

Ich würde vorschlagen, das wir unter dieses Thema einen Haken setzen und es gut sein lassen.

Bitte schliesst das Thema.

 

Vielen Dank an Vodafone, welche mir als kleine Entschädigung die Bandbreite für ein halbes Jahr auf 200 Mbit erhöht und zudem die Rechnung um weitere 10 EUR gekürzt haben.

 

Danke auch an Claudia und die anderen Mitarbeiter, die sich dem Problem angenommen haben.

 

Das Entstörmanagement ist etwas Ausbaufähig, teilweise waren die Aussagen des Supports am Telefon widersprüchlich.

Nichts desto trotz funktioniert nun alles wieder wie es soll.

 

Viele Grüße,

 

Daniel Volz

 

 

 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Daniel,

 

du hast Dich hier nochmal zu Wort gemeldet und ich möchte dies gern nutzen, um Dir wegen des Anschlusses behilflich zu sein.

Kannst Du mir bitte Deine Kundendaten per PN zusenden? So können wir von unserer Seite Deinen Anschluss prüfen. Vielleicht finden wir doch noch eine Lösung. 🙂

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Jens,

 

vielen Dank für Deine Hilfe,

Ich habe Dir per PM geantwortet.

 

Grüße und schönes Wochenende,

 

Daniel Volz

Marcus89
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Daniel,

 

bevor Dir helfen können, benötigen wir leider eine Vollmacht, da der Vertrag nicht auf Dich läuft. Bitte fülle das folgende Formular und und sende es uns via privater Nachricht einfach wieder ausgefüllt zu.

 

https://www.vodafone.de/downloadarea/vollmacht.pdf

 

Grüße

Marcus

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marcus,

 

das habe ich soeben erledigt.

Leider gibt es keine Möglichkeit, diese als PDF in privaten Nachrichten anzuhängen, deswegen der Download-Link.

 

Grüße und Danke im Vorraus,

Daniel

Hallo Daniel,

 

nachdem ich die Vollmacht eingetragen habe, konnte ich nach dem Anschluss sehen. Zuletzt lag ein Rückwegstörer vor, der während der Suche nach der Quelle des Störsignals verschwunden ist. Da derzeit ein Fremdgerät angeschlossen ist, kann ich keine Anschlusswerte auslesen. Schließ daher bitte unser Gerät an und melde Dich dann wieder.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Der Vodafone Router wurde angeschlossen, Ihr könnt die Leitung prüfen.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo danielvolz,

 

vielen Dank. Die Leitungswerte sind aktuell alle in Ordnung, leider kann ich aktuell noch nicht auf historische Daten zugreifen, da das Gerät dazu zu kurz angeschlossen ist. Lass es daher bitte weiterhin am Strom, damit wir das nochmal prüfen können. Wann kam es zuletzt zu einem Ausfall von Internet und Telefonie und zu den Klötzchen beim Fernsehen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

danke das Du dich dem Problem annimmst.

 

seit einer Woche sind die Leitungungen stabil.

Da der verwendete Router per DynDNS von aussen erreichbar ist, würde ich es mitbekommen, wenn sich durch die Neueinwahl die IP ändert. Das war immerhin nicht der Fall.

 

Hier mal den Störungsverlauf der letzten Wochen:

 

Störungen

------------------------------------------------

Freitag 15.06.2018 ca. 5:00 Uhr bis Sonntag 17.06.2018 ca. 17:00 Uhr
Samstag 23.06.2018 ca. 10:00 Uhr bis Samstag 23.06.2018 ca. 21:30 Uhr
Montag 25.06.2018 ca. 12:37 Uhr bis Dienstag 26.06.2018 ca. 9:30 Uhr
Freitag, 29.06.2018 ca. 15 Uhr bis Samstag 30.06.2018 bis in die Nacht
Samstag, 29.06.2018 Nachts bis Sonntag 01.07.2018 bis 03:30 Uhr

 

Donnerstag, 05.07.2018 13:45 Uhr bis Donnerstag, 05.07.2018, 21:00 Uhr
Anschluss an direkten ÜP von Kabel -> Kein Erfolg

 

Freitag, 06.07.2018 09:15 Uhr kurzzeitige Unterbrechungen

 

 

Technikertermine

------------------------------------------------

Techniker anwesend am 26.06.2018
hat nichts festgestellt, 2 Stecker am Sternverteiler neu gecrimpt

 

Techniker Termin am 30.06.2018
Techniker war nicht da, keine Terminabsage

 

 

 

Seit dem 06.07 läuft das Internet und das Telefon stabil.

Aktuell kann ich die Fremdhardware (FritzBox 6590) leider nicht am Vodefone-Netz anmelden.

Ich lass Euch die Box für weitere Diagnose dran.

 

Grüße,

 

Daniel

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Daniel,

 

dass der Anschluss seit zehn Tagen stabil läuft, ist ja erst einmal positiv. Bei den Leitungsdaten sieht auch aktuell alles gut aus. Wieso kannst Du die Fritzbox 6590 nicht anschließen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!