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24.09.2017 20:24 - bearbeitet 24.09.2017 20:40
Hallo,
ich habe Vodafone Internet & Phone DSL 50 mit Komfort-Anschluss also 50 Mbit/s. Am Abend habe ich aber gerade mal 3Mbit/s und einen extrem schlechten Ping (gemessen am PC der per LAN-Kabel an der Fritzbox 7490 hängt). Sky GO und Amazon Video kann ich nur in SD-Qualität nutzen, ich schau es über PC schon garnicht mehr. Zocken z.B. Dead by Daylight ist ebenfalls eingeschränkt. Vodafone sagt es könnte eine "regionale Störung" sein.
Ticketnummer SpeedCheck FQEPD, 85YE9, JUKH9, ...
Ich möchte sofort von Vodafone weg oder das Problem schnellstmöglich behoben haben. Hab ich ein Sonderkündigungsrecht? Kann ich eine Entschädigung verlangen?
Danke und Gruß
am 24.09.2017 20:32
Hallo @kn8ten
. Hab ich ein Sonderkündigungsrecht? Kann ich eine Entschädigung verlangen?
a) Hier kann und darf keine Rechtsberatung geleistet werden. Zur "Kündigung aus wichtigem Grund" kannst du in § 314 BGB nachlesen. Diverse Gerichtsurteile sagen, dass eine zu geringe Bandbreite ein "wichtiger Grund" sein kann
b) einen Rechtsanspruch auf "Minderung" hast du nicht. Allerdings kannst du dich an das Beschwerdemanagement wenden und eine Gebührenreduzierung verlangen. Eine solche wird häufig gewährt.
am 24.09.2017 22:57
am 25.09.2017 09:25
Ich bin jetzt weit über 10 Jahre Kunde bei Arcor (jetzt Vodafone). ich hab eigentlich nie Probleme mit dem Anschluß oder der Geschwindigkeit gehabt. Höchstens mal mit einer defekten Fritzbox. Hier wird mir sogar 100 Mbit/s angeboten, aber was nützt es mir wenn das Netz abends einbricht. Download liegt bei unter 5 Mbit/s der Upload bei 10 Mbit/s.
PLZ ist 24161
am 25.09.2017 15:50
Dann frage ich mal direkt nach einem Verantwortlichen (Moderator oder Supporter) hier im Forum:
Wann kann ich mit der Beseitigung der Störung rechnen?
und
Wollen Sie mich noch als Kunden behalten?
25.09.2017 22:31 - bearbeitet 25.09.2017 22:33
Keine Antwort von einem Moderator?
...
Bleibt mir nur die Sonderkündigung
Arcor Kunde seit 06.01.2005, Arcor-DSL 1000 Anschluss mit einer Starterbox und einem Arcor DSL WLAN Modem 100 (Zyxel) fing es an. Damals wie jetzt auch mit einer Bandbreite von 1 Mbit/s ;o)
...
tschüss
am 26.09.2017 07:25
Hallo @kn8ten,
die Moderatoren sind nicht 24/7 in der community anwesend, da sie noch zahlreiche andere Aufgaben neben der Betreuung hier haben. Es kann schon mehrere Tage dauern, dis sich da jemand meldet.
am 26.09.2017 17:46
Hallo kn8ten,
das hier ist in erster Linie ein Kunden-helfen-Kunden Forum. Es kann ein paar Tage dauern, bis wir Moderatoren uns melden.
Wann hast Du die Störung gemeldet und welche Infos hast Du bislang erhalten?
Deiner Schilderung nach, könnte die Koppelpunktauslastung die Ursache sein. Wenn dies der Fall ist, kann Dir unsere Kundenbetreuung in der Regel auch einen Ausbautermin nennen.
Gruß,
Jens
26.09.2017 20:27 - bearbeitet 26.09.2017 20:28
Natürlich ist es ein "Kunden-helfen-Kunden Forum" Die Betonung liegt dabei auf "Kunden" denn Vodafone möchte mir nicht helfen.
Ich hab bei der Kundenbetreuung angerufen:
1. Es liegt eine regionale Störung vor (Bei der vorliegenden Störung handelt es sich leider um ein komplexes Problem)
2. Eine Maßnahme aus meiner Störung war nicht ersichtlich und konnte mir nicht beantwortet werden
3. Ein Ausbautermin konnte mir nicht genannt werden
4. Weiterleitung zum Beschwerdemanagement war nicht möglich
5. Lösungsvorschlag vom Kundenbetreuer: Wechseln sie doch von DSL zu Kabel *
*) und das möchte Vodafone ja zu gerne ... mein Problem wird nie gelöst!
Ich hab jetzt eine schriftliche Sonderkündigung eingereicht