Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Achtung: Aktuelle Phishing-SMS-Welle. Informationen dazu findet Ihr im Beitrag Paket-SMS-Trojaner

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Sonderkündigung wegen zu geringer Leistung

Shizu2810X
Smart-Analyzer

Hallo.

Ich wollte mich mal erkundigen ob ich die Möglichkeit habe auf ein Sonderkündigungsrecht zu bestehen.

Ich habe den Vodafone Vertrag seit ein paar Wochen und bekomme von der 1Gbit leitung maximal 650.

in der Regel sind es zwischen 300-500 und das den ganzen Tag.  Sogar mitten in der Nacht oder früh am morgen um 5 Uhr bekomme ich nur ca 450 Mbit rein... Auf der Seite wo man die Mindestleistung für die jeweiligen Leitungen aufgeführt sind steht dass bei der 1000er Leitung mindestens 600Mbit ankommen müssen, was aber bei mir das Maximum in den selteneren Fällen ist. Wenn ich eine Störung melde werde ich nur von den nervigen Bots gelotst kann aber im Endeffekt kein Störungsticket eröffnen. Geht das nur übers Telefon oder wie? Wieso wird diese Funktion dann als Methode angeboten.... 

Nun zu meiner Frage: Anhand dieses Sachverhalts müsste ich doch ein Recht auf Sonderkündigung haben, oder nicht? Denn die Mindestleistung kann in der Regel nicht erbracht werden sondern wird unterschritten, was ich mit dem Vodafoneeigenen Speedtest auch belegen kann.  Ich suche auch schon ewig nach einer Möglichkeit Vodafone eine Mail zukommen zu lassen für eine Frist zur Nachbesserung, werde allerdings nicht fündig.

 

Danke schonmal für Antworten.

 

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
reneromann
SuperUser

Ohne Störungsmeldung wird das mit einer Sonderkündigung nichts. Und gerade wenn die Bots dich abwimmeln, hat das meist den Grund, dass du irgendwelche Auswahlen triffst, die für einen Fehler auf deiner Seite sprechen, z.B. die Verwendung von WLAN.

 

Dir wird also nur die telefonische Störungsmeldung bleiben - aber auch dort wird man dich definitiv darum bitten, dass du Speedtests ausschließlich per LAN machst.

Mehr anzeigen