Menu Toggle

Kabel: Beeinträchtigung des Fernsehbildes in Worms und Umgebung

Behoben: Mobil : Wartung der E-Mail Plattform, heute am 15.01. im Zeitraum von 22 - 22.30 Uhr.

 

 

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Sonderkündigung wegen nicht erbrachter Leistung

Daten-Fan

hallo community,

 

ich entschuldige mich vorab für rechtschreib- und grammatikfehler, sowie ausufernde erzählungen.

 

ich bin absolut am verzweifeln und fühl mich komplett im stich gelassen von vodafone. ich bin bereits seit einigen jahren kabel kunde bei vodafone. einen grund zur beschwerde hatte ich eigentlich nie. im märz dann habe ich einen tarifwechsel in den cable max 1000 durchgeführt. gecheckt ob die geschwindigkeit am wohnsitz verfügbar ist und tarif erfolgreich gewechselt. danach beginnt meine "leidensgeschichte." 

 

im april bemerkte ich vermehrt probleme mit dem internet, abbrüche, diashows etc. geschwindigkeitsmessungen ergaben dann ein eindeutiges bild. statt den 1000mbit kamen teilweise nur 300 oder weniger an. okay 300 sind weiterhin viel, es gab jedoch enorme schwankungen in den messungen. in den darauffolgenden wochen wurde es immer schlimmer. jetzt ergaben die messungen nur noch geschwindigkeiten von teilweise 10mbit. ich habe den support kontaktiert und hier war man sofort recht hilflos. technik tickets wurden erstellt und einen tag später geschlossen ohne das ich informiert wurde was nun stand der dinge sei. gebracht haben die ganzen technik tickets nichts. nach immer weiteren beschwerden meinerseits wurde zwei mal ein techniker rausgeschickt. aber auch das brachte kein erfolg. durch den support wurden einstellungen an meiner fritzbox geändert die ebenso wenig zum ziel führten. 

wir haben inzwischen dezember und zu der enorm geringen geschwindigkeiten kommen minütlich router restarts.

 

ich habe im november meine ordentliche kündigung eingereicht, die mir dann auch zu märz 2022 bestätigt wurde. kurz darauf habe ich eine sonderkündigung via kontakformular und via email an vodafone versendet. ich habe (stand heute) 55!!! screenshots der letzten monate mit geschwindigkeitsmessungen. jeder dieser screenshots belegt das leitungsproblem. da beim kontaktformular netterweise nur 3  bildanhänge gestattet sind habe ich eine separate email mit allen screenshots an vodafone gesendet. die einzige reaktion auf diese sonderkündigung war eine sms mit dem angebot meinen vertrag doch zu sofort verlängern zu können. da kommt man sich wirklich *schlecht beraten* vor.

 

in dieser woche wurde ich von vodafone angerufen und habe den anruf leider verpasst. ich habe mich danach 20min in die warteschleife "gesetzt" um dann mit einem mitarbeiter persönlich zu sprechen. der mitarbeiter konnte mir nicht sagen wieso ich angerufen wurde. er konnte mir auch nicht sagen welche abteilung versucht hat mich anzurufen. der mitarbeiter teilte mir außerdem mit das meine sonderkündigung im system nicht zu sehen sei. lediglich die ordentliche kündigung aus november sei zu sehen. er hat mich bzgl. meiner sonderkündigung ans beschwerdemanagement verwiesen. kontaktmöglichkeit? übers kontaktformular. welches ich bereits benutzt habe und dessen nachricht angeblich nicht im system zu sehen ist. außerdem nützt mir dieses kontakformular nichts wenn ich nur 3 anhänge beifügen darf. 

 

es raubt mir die nerven mich jeden tag nach feierabend zuhause hinzusetzen und vodafone zu kontaktieren, ständig weitergereicht zu werden ohne das man einmal hilfe bekommt.

ich zahle seit monaten für eine leitung deren tatsächliche leistung zwischen 1 und 5% des gebuchten tarifes liegt. ich zahle seit monaten extra für einen hochpreisigen fritzbox router mehr um ihm beim ständigen neustart zuschauen zu können.

 

mein arbeitgeber gibt mir die möglichkeit in der aktuellen zeit homeoffice zu machen. ich kann aber kein  homeoffice machen weil mein internet nicht so funktioniert wie es vertraglich vereinbart ist.

jeder mensch freut sich auf seinen feierabend aber ich hab darauf schon gar keine lust mehr weil ich dann weiß, dann fängt das spektakel mit vodafone aufs neue an. ich habe vodafone über facebook kontaktiert und dort auch in einer längeren nachricht all meine probleme geschildert, sowie alle screenshots der mail beigefügt. ich werde ans kontakformular verwiesen. ich möchte einfach nur noch so schnell wie möglich raus aus diesem vertrag!! ich möchte mich nicht mehr mit hotlines, kontaktformular, zuständigkeiten usw rumärgern.

 

wie würdet ihr an meiner stelle vorgehen?

ich bin für jede hilfe dankbar

2020-12-03 16_03_33-.jpg

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Moderator

Hallo jens385,

 

das ganze hört sich in der Tat nicht gut an.

 

Schick mir bitte einmal Deinen Namen, die Adresse, das Geburtsdatum und die Kundennummer per PN  .

 

Lass danach bitte eine kurze Info hier und wir prüfen dann den Sachverhalt.

 

Momentan dauert die Bearbeitung etwas länger, wundere Dich also bitte nicht, wenn Du ein paar Tage nichts von uns hörst.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Hallo Martin,

 

danke das du auf meinen Post reagiert hast. 

Ich habe dir eine PN mit den gewünschten Daten geschickt.

 

Viele Grüße

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo jens385,

 

das letzte Ticket mit einer Störungsmeldung ist von Mai dieses Jahres, daher wird sicher einer vorzeitigen Vertragsbeendigung nicht zugestimmt werden.

 

Den Anschluss habe ich geprüft. Hier gibt es keine Auffälligkeiten. Die Signalwerte sind stabil, der Rückweg sauber und auch eine Auslastung ist nicht zu verzeichnen. Von unserer Seite her gibt es keine Einschränkungen.

 

Um Deine Messungen zu verifizieren kann ich Dir gern einen Techniker vor Ort schicken. Ich muss allerdings darauf hinweisen, dass der Einsatz mit 99,50€ berechnet wird, wenn sich heraus stellt, dass die Ursache in Deinem Verantwortungsbereich liegt. Bist Du damit einverstanden?

 

Viele Grüße

Marco



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen