TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 18.06.2021 20:39
Hallo Community,
sorry für den langen Text, kann Spuren von Ironie enthalten.
Seit dem 01.06. melden wir VF, dass wir vermutlich aufgrund von Paketverlust Verbindungsprobleme haben und ständig das Internet ausfällt oder die Seite einer Suchmaschine 3-5min zum laden benötigt.
Vorab, eigentlich habe ich keine Lust auf den Aufwand, aber nach nun 6 geschlossenen Tickets ohne Fehlerbehebung, bleibt nur noch eine Sonderkündigung anzustreben.
Hat bereits jemand erfolgreich eine Sonderkündigung erhalten und kann mitteilen über welchen Zeitraum die Daten (Paketverlust und Upload) zu sammeln sind und wo das einzureichen ist?
Drei Tickets wurden telefonisch erstellt und mit dem Ergebnis abgeschlossen, dass die Leitung gemessen wurde und in Ordnung sei. Die Tickets sind sogar aus der Historie verschwunden. Zwei Tickets wurden hier erstellt und ohne Benachrichtigung geschlossen. Heute telefonisch ein weiteres Ticket erstellt, welches garantiert mit dem Ergebnis geschlossen wird, die Leitung ist in Ordnung, ich solle unsere Kabel prüfen. Problem besteht weiterhin, wie auch viele andere Überschriften in der Community belegen. Da kommt die Vermutung auf, dass nach Ticketanzahl vergütet wird.
Tarifumstellung war am 01.02. und seitdem wurden 148 Speedtests durchgeführt. Download ist tadellos mit 940Mbit jedoch haben im Durchschnitt der 148 Messungen einen Upload von 17Mbit. Viele Messungen wurden mit dem Fehler#20, kein Ping ermittelbar oder gar 0Mbit upload beendet.
Eine Fehlerbehebung könnte in nächster Zeit denkbar sein. Aber die Kommunikation, dass die Leitung in Ordnung sei, lässt zu Wünschen übrig und schmälert meine Geduld, sodass mMn eine Sonderkündigung die aktuelle Lösung wäre, aufgrund dieses Fehlerabstellprozesses bei Vodafone.
Onlinetermine sind nur mit Hotspot möglich, mit begrenztem Volumen und leider nicht von VF, oder zum Glück. In der aktuellen Zeit unmöglich, so eine Kundenzufriedenheit zu erhalten.
Bisher konnte kein Zeitraum zur Fehlerbehebung genannt werden oder Alternativen (ich habe einen GigaCube zur Überbrückung vorgeschlagen) angeboten werden. Und nun muss man auch noch nachweisen, dass man Verbindungsabbrüche hat. Speedtests und Nachweise zu Paketverlusten sind seit drei Wochen genug vorhanden. Wäre dies als Sonderkündigungsgrund ausreichend? Und wo kann ich sie Sonderkündigung einreichen?
Grüße
am 19.06.2021 06:21
am 19.06.2021 07:40
Hallo @Vegasen ,
da du ja in diesem Beitrag: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Uploadprobleme/m-p/2648950#M400300
bereits mit den Mod´s in Kontakt stehst und hier im Forum keine Rechtsberatung stattfinden darf kommt hier ein Schloss vor.
Gruss
Methusalem1