Menu Toggle

Einschränkung von GigaTV Net und GigaTV App

Bei GigaTV Net und der App kann es aktuell zu einer eingeschränkten Nutzbarkeit kommen. Bei der App kommt es zu Problemen mit dem Login, die Fehlermeldung lautet Nutzername/ Passwort-Kombination fehlerhaft. Bei GigaTV Net kann es zu einem Ausfall der Sender und dem Hinweis 601 kommen. Wir geben in diesem Thread Updates zum Status der Störung. 

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Soll: 1Gbit/s Ist: 370Mbit/s Homebox 6591
Smart-Analyzer

Hallo Leute,

habe vor 3 Tagen einen Tarifwechsel durchführen lassen von 400 Cable auf 1000 Cable. Leider komme ich aber laut Speedtest auf der Vodafone Kundenportal nicht über 370Mbit Downstream (Homebox 6591 Cable) . Habe gestern Mittag telefonisch Störung gemeldet und es hat geheissen, das sich ein Techniker telefonisch sich bei mir meldet.

Leider ist alles noch beim alten. Vielleich kann ja einer von Community die ganze Sache ein bischen beschleunigen Smiley (fröhlich)

 

Falls die Kundennummer von mir gebraucht wird, kann es gern per PN zusenden. Ich bedanke mich schon mal im Voraus.

 

Beste Grüße

 

 

FritzBox6591.JPGFritzBox6591_Kanaele_Part1.JPGFritzBox6591_Kanaele_Part2.JPGSpeedtest.JPG

Mehr anzeigen
11 Antworten 11
Smart-Analyzer

Hallo Leute,

gestern hat mich ein Vodafone-Techniker angerufen. Die Aussage war, das es aktuell eine Netzstörung gibt uns es schnellstmöglich behoben wird. Habe gerade eben nochmal einen Speedtest durchgeführ und siehe da...keine Verbesserung bis auf Upstream...

Speedtest.JPG

 

Anscheinend liegt die Netztstörung noch an. Was meint ihr, sollte vielleicht ein Techniker es mal vor Ort messen bzw. Pegel neu einstellen.

 

Beste Grüße Smiley (fröhlich)

 

Mehr anzeigen
Moderator

Hi oetzi78mm,

 

war die Fritzbox schon vor dem Wechsel bei Dir da?
Sind irgend welche Einstellungen hinterlegt, die den Speed limitieren?
Oder anders, ist die Geschwindigkeit zu jeder Uhrzeit (ob Früh, Mittag oder am Abend) gleichbleibend?

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Hi Jens,

Fritzbox kam per Post inkl. Auftragsbestätigung des Tarifwechsels. Habe es nach Beschreibung angeschlossen. Die Messungen erfolgten an verschiedenen Tageszeiten. Auch mehrmals Neustart vom Fritzbox durchgeführt (Netzstecker getrennt für ca. 5 min.). Geschwindigkeit ist gleichbleibend (Vodafone Speedtest). Gemessen wurde an einem High-end GamerPC (Win10) wo über LAN angeschlossen ist. Sicherheitsapps sind deaktiviert beim messen. Spezielle Einstellungen in Sachen Internet sind keine hinterlegt ausser Telefonie (Rufunterdrückung).
Kannst du mir vielleicht einen Link empfehlen, wo ich mein Internetspeed messen lassen kann zum gegenprüfen?

Gruß
Ötzi
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Leute,

 

habe vorhin nochmal ein paar verschiedene Speedtests durchgeführt. Dabei festgestellt, das alle soweit in Ordnung sind bis auf die von Vodafone Homepage (siehe folgende Bilder). Da sollte Vodafone mal das Ganze in Sachen Speedtest nochmal unter die Lupe nehmen bzw. neu justieren. Dachte die paar Tage wegen dem, das irgendwas mit meiner Leitung nicht stimmt. Nach den Gegenmessungen auf anderen Seiten bin ich jetzt beruhigt und man kann die Thema soweit schließen. Nochmals Danke für die Leute, wo sich für mich Zeit genommen haben.

 

Beste Grüße,

 

Ötzi

 

 

Speedtest_08042019_0715h.JPGBreitbandmessung.JPGSpeedtest_08042019_0717h_Ookla.JPG

Mehr anzeigen
Moderator

Hey oetzi78mm,

 

ich möchte mir gerne mal die Leitung anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Geburtstag, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier kurz Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Hi Wallace,
habe dir gerade eben ne PN geschickt mit meine Daten.

Beste Grüße,
Ötzi
Mehr anzeigen
SuperUser

@oetzi78mm 

 

Das der VF Speedtest nicht für Gbit Anschlüsse funktioniert steht aber oben auf der Homepage drauf:

 

Der folgende Speedtest testet Ihre Internet-Geschwindigkeit für Anschlüsse bis maximal 400 MBit/s.

 

Gruß Kurt

Anfragen über PN werden von mir nicht beantwortet!
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hi Kurt,

 

Danke für dein Antwort. Ich konnte leider nicht sehen bzw. lesen, wo es mit dem max. 400Mbit/s steht.

Aber da Vodafone inzwischen 1Gbit/s anbietet sollte der Speedtest doch korrigiert bzw. angepasst werden.

 

Habe vorhin nochmal 2 Speedtests durchgeführt. Vodafone Speedtest ist ziemlich immer gleiches Ergebnis seit meine 1Gbit-Leitung aktiv ist.

 

VG Ötzi

 

 

Speedtest_10042019.JPGSpeedtest_10042019_Ookla.JPG

 

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo oetzi78mm,

 

wenn ich das richtig lese, bekommst Du mit anderen Speedtests als dem auf der Vodafone-Seite eine weitaus besser Bandbreite, richtig? Es geht also eher darum, dass unser Speedtest nicht für die 1 GBit/s geeignet sind? Wenn Du das so bestätigen kannst, gib bitte nochmal eine kurze Rückmeldung, dann kann ich für die unzutreffenden Speedtest-Werte eine Meldung aufnehmen.


Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen