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am 05.04.2019 10:09
Hallo Leute,
habe vor 3 Tagen einen Tarifwechsel durchführen lassen von 400 Cable auf 1000 Cable. Leider komme ich aber laut Speedtest auf der Vodafone Kundenportal nicht über 370Mbit Downstream (Homebox 6591 Cable) . Habe gestern Mittag telefonisch Störung gemeldet und es hat geheissen, das sich ein Techniker telefonisch sich bei mir meldet.
Leider ist alles noch beim alten. Vielleich kann ja einer von Community die ganze Sache ein bischen beschleunigen 🙂
Falls die Kundennummer von mir gebraucht wird, kann es gern per PN zusenden. Ich bedanke mich schon mal im Voraus.
Beste Grüße
am 06.04.2019 13:35
Hallo Leute,
gestern hat mich ein Vodafone-Techniker angerufen. Die Aussage war, das es aktuell eine Netzstörung gibt uns es schnellstmöglich behoben wird. Habe gerade eben nochmal einen Speedtest durchgeführ und siehe da...keine Verbesserung bis auf Upstream...
Anscheinend liegt die Netztstörung noch an. Was meint ihr, sollte vielleicht ein Techniker es mal vor Ort messen bzw. Pegel neu einstellen.
Beste Grüße 🙂
am 07.04.2019 14:27
Hi oetzi78mm,
war die Fritzbox schon vor dem Wechsel bei Dir da?
Sind irgend welche Einstellungen hinterlegt, die den Speed limitieren?
Oder anders, ist die Geschwindigkeit zu jeder Uhrzeit (ob Früh, Mittag oder am Abend) gleichbleibend?
Gruß
Jens
am 07.04.2019 14:55
am 08.04.2019 07:41
Hallo Leute,
habe vorhin nochmal ein paar verschiedene Speedtests durchgeführt. Dabei festgestellt, das alle soweit in Ordnung sind bis auf die von Vodafone Homepage (siehe folgende Bilder). Da sollte Vodafone mal das Ganze in Sachen Speedtest nochmal unter die Lupe nehmen bzw. neu justieren. Dachte die paar Tage wegen dem, das irgendwas mit meiner Leitung nicht stimmt. Nach den Gegenmessungen auf anderen Seiten bin ich jetzt beruhigt und man kann die Thema soweit schließen. Nochmals Danke für die Leute, wo sich für mich Zeit genommen haben.
Beste Grüße,
Ötzi
am 09.04.2019 15:44
Hey oetzi78mm,
ich möchte mir gerne mal die Leitung anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Geburtstag, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier kurz Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 09.04.2019 22:28
am 09.04.2019 23:03
Das der VF Speedtest nicht für Gbit Anschlüsse funktioniert steht aber oben auf der Homepage drauf:
Der folgende Speedtest testet Ihre Internet-Geschwindigkeit für Anschlüsse bis maximal 400 MBit/s.
Gruß Kurt
am 10.04.2019 13:29
Hi Kurt,
Danke für dein Antwort. Ich konnte leider nicht sehen bzw. lesen, wo es mit dem max. 400Mbit/s steht.
Aber da Vodafone inzwischen 1Gbit/s anbietet sollte der Speedtest doch korrigiert bzw. angepasst werden.
Habe vorhin nochmal 2 Speedtests durchgeführt. Vodafone Speedtest ist ziemlich immer gleiches Ergebnis seit meine 1Gbit-Leitung aktiv ist.
VG Ötzi
am 11.04.2019 16:17
Hallo oetzi78mm,
wenn ich das richtig lese, bekommst Du mit anderen Speedtests als dem auf der Vodafone-Seite eine weitaus besser Bandbreite, richtig? Es geht also eher darum, dass unser Speedtest nicht für die 1 GBit/s geeignet sind? Wenn Du das so bestätigen kannst, gib bitte nochmal eine kurze Rückmeldung, dann kann ich für die unzutreffenden Speedtest-Werte eine Meldung aufnehmen.
Viele Grüße,
Claudia