abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Softwareupdate der Giga Box schlägt fehl.
Bananenkönigin
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community/ Hallo Moderatoren,

 

Meine Giga Box, zickt massivst rum. Die Symptome sind wie folgt.

 

- Lautes Knacken über die TV Lautsprecher mit anschließendem Bildrauschen.

- Selbstabschaltung.

- sporadisches Ausbleiben des TV Bildes für 2-3 Sekunden.

 

Ich wurde darauf hingewiesen das eine neue Software vorliegt und die nach zweimaligen betätigen des On/ Off Schalters auf der Rückseite neu geladen wird, da sonst zu Beeinträchtigungen kommen kann.

Nach mehrmaligen Versuchen wurde diese nicht geladen und die Probleme bestehen weiterhin. Vorher ging das doch automatsch, oder?

 

Ich befürchte das mein TV davon schäden davontragen könnte.

 

Hat jemand eine Lösung für mich?

 

LG

4 Antworten 4
TADroenner
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bei mir liegt mit dem Software Update das gleiche Problem vor.

pethe60
Digitalisierer
Digitalisierer
Bei mir auch!
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Bananenkönigin,

 

welche Software hast Du denn aktuell auf der Box?

 

Kommt irgendein Fehlerhinweis?

 

Hast Du mal ein anderes HDMI-Kabel getestet? Nicht, dass die Tonstörungen daher kommen...

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ynightdreamery
Daten-Fan
Daten-Fan
Dieses Software Update funktionierte bei mir auch nicht . Ich hatte diese Mängel hinterher auch alle und noch weitere ( sehr häufige internettrennung,komplettes ausschalten der Box von allein und anschliessendes selbstständiges wieder hochfahren der Box). Gestern war dann die komplette Festplatte gelöscht , kein Zugriff mehr auf media-und Videothek . Krönender Abschluss ist Gigabox totalausfall FERNSEHER KAPUTT und HEIMKINOSYSTEM auch defekt. Beide Geräte waren direkt mit der Gigabox verbunden.
Es war kein Gewitter in der Nähe und empfangsgeräte in anderen Zimmern ohne Zugang zur Gigabox sind noch i.o.