abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sofortaktivierung nach Anbieterwechsel
Henmar
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

Ich habe einen neuen Kabelrouter angeschlossen und warte nun auf die Rufnummermitnahme. Wie kann ich die Sofortaktivierung beantragen, damit ich das Internet schon benutzen kann?

 

Mit freundlichen Grüßen

Henmar

5 Antworten 5
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @Henmar 

 

Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂

 

Zeigt der Router dir denn schon an das eine Internetverbindung besteht bzw. das er ein Signal bekommt ?

 

Dann brauchst du nur beim Kundenservice ( 0800 2787000 ) anzurufen und um die "Sofortaktivierung" zu bitten.

 

Sollte der Router aber noch kein Signal bekommen und dir z.B. eine Meldung "DOCSIS Offline" geben, dann könnte es sein das erst ein Techniker deinen Anschluß in Betrieb nehmen muß. Auch dann rufst du bitte die o.g. Rufnummer an und sagst ... "Die Selbstinstallation ist fehlgeschlagen". Die können dann den Techniker beauftragen.

 

Gruß

Dieter

 


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Den Kabel Router hat ein Techniker installiert. An dem Tag als der Techniker fertig war hat das Lämpchen Power/Cable und WLan geleuchtet. Ich konnte mich auch mit der Fritzbox verbinden, habe jedoch keine Verbindung mit dem Internet herstellen können, da ich Fehlermeldungen zu Zertifikaten bekommen habe.

 

Nun blinkt nur noch das Lämpchen Power/Cable.

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Henmar,

 

wenn Du schon mal im Internet warst, dann ist der Anschluss schon aktiviert. Dann liegt vielleicht eine Störung vor.
Ich schau mir das gern mal an. Schickst Du mir dazu bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht?

 

Sag mir hier wieder Bescheid, wenn die PN raus ist.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Henmar
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe dir eine Privatnachricht geschickt.

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Henmar,

 

danke für die Nachricht. Ich hatte das wohl falsch gelesen, Du warst ja noch gar nicht im Internet, nur im WLAN nehme ich an. Jedenfalls ist die Box offline. Der Vertrag ist noch nicht aktiv und kann durch Dich aktiviert werden. Wenn Du per LAN eine Verbindung herstellst, kommst Du ins Aktivierungsportal. Dazu sollte die Box aber online sein.

 

Ist denn alles richtig angeschlossen oder hast Du die Box vielleicht vom Strom genommen?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!