abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

So hier nochmal meine seit Mittlerweile 14 Tage Probleme
Melani511
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) Cable 500
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) Fritz box 6490
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen Im anhang
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Google Chrome, MSEdge
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • Beginn Seit 5 November Jeden Tage schlechte Uploadrate unter 1 MB 
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
  • Ingesamt waren 7!!! Techniker die das Problem nicht behben konnten ca 40 Anrufe bei der Hotline bis heute nichts
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Saarland

Im Anhang die Werte der Box mittlerweile habe ich einen ganzen Ordner voll Messungen. Und die Modulationswerte sind seit 14 tagen total müll. Und wenn es ein Rückwegstörer sein sollte will ich aus dem Vertrag raus Kündigung ist ja bereits raus.

 

2000 1811.PNGUnbenannt.PNGvodafone messung 2 2003.PNGschlecht.PNGtest 1.PNGheute.PNG

2 Antworten 2
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Melani511 ,

 

nachdem du ja schon in diesem Beitrag: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Seit-%C3%9Cber-3-Wochen-kein-schlech...

geschrieben hast die Sonderkündigung ist raus, wird sich kein Moderator/in mehr hier melden, da die Sonderkündigung durch das Beschwerdemanagement bearbeitet wird und damit sind den Moderatoren die Hände gebunden.

Außerdem halte dich an die 

Forenregeln

und unterlasse dein ständiges Crossposting.

 

Gruss

Methusalem1

alles erledigt könnt mein Profil löschen eh nur ***

 

Edit. Wir dulden keine Beleidigungen hier. VF_Grit