Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
So gut wie kein Internet: Vodafone CableMax 1000 und Fritzbox 6660
Webster68
Digitalisierer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    Rheinland-Pfalz, 67136 Fußgönheim
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) 
    Vodafone CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    Fritzbox 6660
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    Internetanschluss nicht nutzbar, Upload geht gegen null, Download auch äusserst gering, oftmals startet der Speedtest von Vodafone gar nicht, an der Fritzbox liegt aber die volle Bandbreite an
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)LAN und WLAN, gleiches Problem
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    FIREFOX
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Windows 10 prof.
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    Seit Umstellung auf  Vodafone CableMax 1000 und Fritzbox 6660 vor einer Woche, vorher mit Vodafone CableMax 500 und Fritzbox 6490 null Probleme
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    Kabel verbunden↓ 1150 Mbit/s↑ 56,7 Mbit/s
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?Die Dame an der Hotline sagte, dass sich jemand zeitnah darum kümmern wird.

 

Hallo,

vor gut einer Woche haben wir von Vodafone CableMax 500 und Fritzbox 6490 auf Vodafone CableMax 1000 und Fritzbox 6660 umgestellt, gleiches Geld bei doppleter Leistung und aktueller Fritzbox hörte sich ja gut an, das war leider ein Riesenfehler, seitdem ist unser Internetanschluss kaum nutzbar, Upload ist fast immer bei 0, der Download auch äusserst gering, ganz selten funktioniert er aber mal für einige wenige Minuten und es werden mehr als 500 mbit im Download und 50 Mbit im Upload erzielt. Aktuell bon ich über LAN verbunden und der Vodafone Speedtest startet gar nicht, so langsam ist das Internet.  Es ist auch völlig egal ob wlan oder lan. An der Fritzbox liegt allerdings die volle Bandbreite an. Bitte um dringende Hilfe, meine Frau und ich sind völlig verzeweifelt, wir sind beide im Homeoffice und das ist kaum möglich.

Danke & Gruß

Markus

Mehr anzeigen
10 Antworten 10
Webster68
Digitalisierer

Hallo, kann uns denn niemand helfen? An der Hotline werde ich nur vertröstet. Meine Frau und ich müssen morgen wieder Homeoffice machen und es geht nicht. Keine Ahnung, wie wir das regeln sollen. Bitte, ich schicke auch sofort eine PN mit allen erforderlichen Daten. Noch kann ich widerrufen und wieder meinen alten 500mbit-Anschluss mit der FRITZ!Box 6490 haben, aber das wird wohl auch sehr lange dauern. Wir sind wirklich völlig verzweifelt.

Danke & Gruss

Markus

 

Mehr anzeigen
Webster68
Digitalisierer

Ich habe echt die *Nase* voll, meine Frau mussten heute einen Tag Urlaub nehmen, weil Vodafone unseren Anschluss nicht zum Laufen bekommt. Vielleicht gibt es jemand hier, der kurzfristig helfen kann, wäre toll.

Mehr anzeigen
Webster68
Digitalisierer

Techniker war da, hat Anschlüsse am Kabel getauscht und einen "Kabelsimulator" eingebaut. Danach hat er an der Fritzbox erneut gemessen, gleiches Ergebnis, Upload 0,0. Dann hat er am Koax-Kabel direkt gemessen, Upload 0,0, d.h. der Fehler liegt ausserhalb. Nach einem Telefonat mit Vodafone?? hat er in Erfahrung bringen können, dass eine "N2-Störung" vorliegt, nach meinen Rückfragen meinte er, dass eine großräumige Netzwerkstörung gemeint ist. Komisch, mein Nachbar hat mit seinem 500mbit-Anschluss keinerlei Probleme. Wie es jetzt weitergeht, das konnte er mir leider nicht sagen. Das ist natürlich äusserst unbefriedigend für mich, seit fast einer Woche kein Internet und keine Aussage, wann er wieder geht. Vielleicht kann hier jemand sagen, was Sache ist. Gerne gebe ich auch Ticketnummer usw. durch.

Danke & Gruß

 

Markus

Mehr anzeigen
Webster68
Digitalisierer

Bei Vodafone nochmal angerufen, die wissen von nix, es liegt keine Störung bei denen vor., der Anschluss sei völlig in Ordnung. Neues Ticket aufgemacht. So ein *** Laden, ich raste bald aus.

Mehr anzeigen
Webster68
Digitalisierer

Jewtzt habe ich eine SMS bekommen, dass alles in Ordnung ist und so Tips wie  "überprüfen sie ihr LAN-Kabel auf Beschädigungen" usw. Und das obwohl mir der Techniker vor Ort von einem Netzwerk-Problem an der Vermittlungsstelle erzählt hat. Unfassbar.

Mehr anzeigen
Wallace
Moderator

Hi Webster68,

 

ich möchte mir gerne die Leitung anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Webster68
Digitalisierer

Hallo Wallace,

PN ist raus. Danke, dass du helfen willst.

Gruss

Markus

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo Webster68,

 

in Deinem anderen Thread gibt es ja schon einen aktuelleren Stand. Wenn alles läuft wie es sollen, können wir hier schließen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Webster68
Digitalisierer

Hallo Claudia,

 

ja, vielen Dank, kann hier geschlossen werden. Mein 1000er Anschluss mit der Fritzbox 6660 funktioniert jetzt einwandfrei. Hast du das bewirkt?

 

Gruß

Markus

Mehr anzeigen