abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

So einen „Kundenservice“ habe ich noch nie erlebt
Tanja12345
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Kundenservice glatte 6. Seit 2 Wochen kein Internet. Niemand fühlt sich zuständig. Bei der Servicehotline wird man an Cableway verwiesen, mit den Worten „das ist nicht das Problem von Kabel Deutschland sondern Cableway“. Oder es wird direkt aufgelegt. Kundenservice geht meiner Meinung nach anders. Würde mein Chef mitbekommen, dass ich so mit Kunden umspringe, könnte ich mir wohl direkt einen neuen Job suchen. Außerdem sollte man eventuell die Zusammenarbeit bei Cableway überdenken. Hier werden Termine, nachdem man bereits über zwei Stunden zu Hause auf den Techniker gewartet hat, abgesagt. Das ganze kam nicht nur einmal vor. Heute habe ich bereits fünf Mal versucht dort anzurufen. Nach etwas über 15 Minuten in der Warteschleife wird man raus geworfen, weil momentan kein Mitarbeiter frei ist, man solle es später nochmal Probieren. Also Vodafone Kabel Deutschland, mit diesem Service haltet ihr eure Kunden nicht. Vielleicht sollten alle Mitarbeiter mal darüber nach denken, dass sie nur dort am Telefon sitzen, weil es Kunden gibt, die jeden Monat Ihre Rechnung zahlen. Ohne Kunden gibt es auch kein Gehalt mehr!
6 Antworten 6
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Tanja12345,

 

ich möchte mir gern einmal anschauen, um was es bei Dir genau geht. Kannst Du mir bitte dafür Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht zuschicken?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Tanja12345 so solls natürlich nicht laufen Smiley (traurig) ich hoffe das @ERFD dir helfen kann.

 

 

VG

Hallo Tanja12345,

 

im Auftrag steht das mehrere Bauteile im Haus und an der Straße aus 1989 ausgetauscht wurden. Dies wurde laut dem Außendienst instandgesetzt und behoben. Mitten im Auftrag hat noch jemand aus der Hotline vermerkt, dass Du Dich wegen schlechtem WLAN gemeldet hast. Passt irgendwie nicht zusammen.

 

Ist die Leitung nun wieder in Ordnung? Die Werte am Modem sind vollkommen in Norm.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Tanja12345
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Das Problem wurde behoben. Es ging auch nicht um das Problem an sich, sondern viel mehr darum, wie mit meiner Bitte um Information umgegangen wurde. Ich hätte kein Problem damit gehabt, wenn mir jemand die Sinfonie gegeben hätte, die Sie mir geschrieben haben. Und mir gesagt worden wäre, dass dauert einige Tage. Aber wo genau der Fehler lag und wie lange es dauern würde, bis das Problem behoben sein würde, könnte mir am Telefon leider nicht beantworten. Laut Aussage der Mitarbeiter am Telefon war es ja nicht mehr das „Problem“ von Vodafone Kabel Deutschland, sondern das von Cable Way. Wie gesagt, es ging nicht um den Fehler, Technische Probleme können immer und bei jedem Anbieter auftreten, sondern um den Umgang mit mir als Kunden. Ich arbeite auch im Dienstleistungsbereich und würde ich Kunden von uns so behandeln, wäre ich wohl schon arbeitslos. Denn bei uns lautet das Motto: Andere Unternehmen mit der selben Leistung gibt es viele, man kann sich heutzutage von der Konkurrenz nur durch 100% ige Kundenfreundlichkeit abheben. Vielleicht sollten einige Mitarbeiter von Vodafone Kabel Deutschland mal in einer Schulung zu diesem Thema darauf aufmerksam gemacht werden, wie wichtig es gerade in der Heutigen Zeit, wo Anbieterwechsel so unkompliziert und der Markt so groß ist, ist seine Kunden zufrieden zu stellen. Ohne Kunden gibt es auch keinen Besarf an Mitarbeitern. Zufrieden Kunden sind letztenendes diejenigen, die dafür sorgen, dass alle unsere Gehälter bezahlt werden. Selbstverständlich habe ich auch bei Vodafone Kabel Deutschland schon mit freundlichen Mitarbeitern das Vergnügen gehabt. Aber in diesem Fall haben wirklich mehrere Mitarbeiter alles gegeben, mich als Kunden zu überzeugen, meinen Vertrag hier nicht weiter zu führen.
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Tanja12345,

 

tut mir leid, dass Du diese Erfahrung machen musstet. Kann ich hier noch was für Dich tun oder darf ich den Beitrag schließen?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Tanja12345
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Kann geschlossen werden