abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Smartphone fliegt ständig aus dem WLAN
Muximilian
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Service-Team,
Ich besitze einen Hitron-Router.
Seit ich und mein Freund jeweils EIN Samsung Galaxis als Smartphone verwenden, fliegen diese mehrmals am Tag aus dem WLAN. Manchmal verbinden sie sich selber wieder, oft muss man das jedoch manuell am Handy neu verbinden. Was 1. sehr nervig ist und 2. sehe viel Datenvolumen verbrauchen kann, wenn man vergisst dies zuhause auszustellen

In anderen Routern haben unsere Handys kein Problem und zuhause hat auch kein anderes Gerät Probleme im WLAN.

Neu hinzugekommen ist nun auch, dass die Google App/ Suche auf beiden Handys nicht mehr funktioniert und man dafür ebenfalls das Datenvolumen nutzen muss, was natürlich ebenfalls sehr nervig ist. Da das Problem ebenfalls nicht bei anderen Router-Verbindungen vorliegt, muss es am Hitron-Router liegen.

Was kann man da nun tun?
MfG Max
8 Antworten 8
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

bisher gibts kein bekanntes Problem was das betrifft, was hast Du alles getestet? Anderen Kanal, Werksreset?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Hallo,
hab beides probiert. Ebenfalls Reset. Viele Einstellungen lässt der Router ja auch nicht zu.

MfG Max
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Muximilian,

 

schick mir bitte mal die Deine Kundendaten per PN (Name, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer) damit ich mal schauen kann, ob ich etwas finde.

Melde Dich im Anschluss nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Muximilian,

 

aktuell ist Dein Modem offline, das betrifft aber auch die anderen Geräte um der Umgebung. Da scheint es also einen größeren Ausfall zu geben, ich habe erstmal dafür eine Störungsmeldung aufgenommen, damit das behoben werden kann. Wenn der Anschluss wieder läuft, können wir uns um das ursprüngliche Problem kümmern.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Der Router ist seit Tagen wieder online und ich warte immer noch. Bisher auch keine Reaktion auf meine geforderte PN.
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann den Router gerne tauschen. Ist das okay?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hallo 🙂
Also wenn das die nötige Abhilfe verschafft (und nichts extra kostet) dann sehr gerne!
LG Max
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ein neuer Router ist auf dem Weg und natürlich kostenlos. Sende uns dann bitte den alten Router mit dem beiliegenden Retourenschein zurück.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!