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am 05.09.2019 19:46
Hallo,
ich bin derzeit im Wohnhaus meiner Eltern, welche TV, Internet und Telefon über Vodafone/KabelD laufen haben.
Jetzt habe ich gesehen das meine Eltern eine Smartcard im TV stecken haben welche nicht funktioniert.. Sie schauen seit langer Zeit die Kanäle immernoch ohne hD obwohl eine Smartcard im Gerät steckt.
Der Fehler 310 wird angezeigt. Was wohl bedeutet das die Karte nicht freigeschaltet ist.
Einen Login habe ich nicht, somit kann ich die Karte auch nicht freischalten.
Den Support versuche ich nun seit 2 Tagen ohne Erfolg zu erreichen . Es kommt immer "Alle Leitungen belegt".
Der Chat Support ist scheinbar nur für den Verkauf von Produkten zuständig .. auch hier konnte man mir nicht weiterhelfen.
Wie bekommen wir nun diese Karte freigeschaltet wenn bei Euch keiner ans Telefon geht und ich keinen Login habe ?
05.09.2019 20:12 - bearbeitet 05.09.2019 20:14
Haben sie einen Kanal laufen, der nicht angezeigt wird? Das ist nämlich wichtig. Einen Kanal auswählen, der nicht angezeigt wird bzw. wo die Fehlermeldung kommt und abwarten. Dann sollte normalerweise die Freischaltung nach einer gewissen Zeit erfolgen.
Oder rufe folgende Nummer an: 0800 664 83 96
Gruß Kurt
am 05.09.2019 20:19
@kojo schrieb:
Der Fehler 310 wird angezeigt. Was wohl bedeutet das die Karte nicht freigeschaltet ist.
Richtig, der Sender ist auf der Karte nicht freigeschaltet.
Bei welchen Sender kommt diese Meldung?
HD Sender der ARD und des ZDF funktinieren aber, weil für die ist keine Karte nötig.
Welche Karte steckt im TV? Steht auf der Seite wo der Chip ist, fängt mit G oder D an, solange es keine der neuen Karten ist.
@kojo schrieb:
Wie bekommen wir nun diese Karte freigeschaltet wenn bei Euch keiner ans Telefon geht und ich keinen Login habe ?
Deine Eltern müssen ja Vertragsunterlagen haben, sonst gäbe es keine Smartcard, die brauchst du weil da Angaben zu Vertrag drinstehen.
Aber bitte nichts davon posten, bis ein Mod der sich der Sache annimmt danach verlangt, per PN.
am 05.09.2019 21:50 - zuletzt bearbeitet am 05.09.2019 22:26 von Peter165
Genau,
ARD, ZDF und auch andere Sende kommen rein. Nur nicht die privaten in HD.
Vertragsunterlagen gibt es selbstverständlich. Im Chat sagte man mir das geht auch einfach mit Anschrift, Name und Geburtstag. (Wollte das Problem einfach und schnell lösen, da wir Vodafone bei mehreren Objekten haben).
Es ist ein CI+ Modul (SMIT) Seriennummer XXXXXXXXXXXXXX. CAM ID, P/N und V/N Nummer gibt es noch.
In dem Modul steckt eine Karte im "Ec Karten Format". G09 steht oben in einer Ecke.
Ich bin auf einen Sender gegeangen der Verschlüssel ist und habe 2 Std gewartet - nichts!
Eben wieder bei der Hotline angerufen --- Alle Leitungen belegt.
Habe Mal spaßeshalber die Beratungs und Bestellhotline angerufen und es geht sofort jemand ran
Nur beim Support lässt man mich im Regen stehen.
Vodafone sollte vll ein paar mehr Leute einstellen.
am 05.09.2019 22:45
@kojo schrieb:
Eben wieder bei der Hotline angerufen --- Alle Leitungen belegt.
Meine Meinung, laß die Hotline, auch wenns etwas dauern wird, konzentriere dich auf das Forum.
@kojo schrieb:
In dem Modul steckt eine Karte im "Ec Karten Format". G09 steht oben in einer Ecke.
Gut, G09 ergibt das CI+Modul, SMiT ist schon passend, aber bitte keine Seriennummen posten! Ich mache diese unkenntlich!
Das Modul ist von KD oder das eigene?
Nur die P/N Angabe betreffs des CI+Modus könnte interessant sein.
Welchen TV nutzen deine Eltern? Wenn möglich genaue Bezeichnung des TV posten.
Weil es gibt TV die zwar ne CI-Schnittstelle haben, wo aber CI+Module nicht wirklich funktionieren.
Die Preisfrage für mich, liegt es an der Karte, weil wenn der TV regelmäßig genutzt wird sollte die Karte die Freischaltung eigentlich erhalten haben, oder beim CI+Modul/TV?
Oder ist es noch ein Vertrag der die HD Sender nicht beinhaltet?
am 09.09.2019 12:01
Hallo kojo,
der Hinweis wäre eigentlich ein anderer, wenn es am Modul liegen sollt. Wie siehst Du das @Peter165 ?
Ich würde tatsächlich den TV mal einschalten auf einer der privaten HD-Sender und ihn dort mal für ein Weilchen stehen lassen. Vorher mal Modul und SC neu stecken.
Viele Grüße
Marco
am 09.09.2019 18:11
@pRo-Marco schrieb:der Hinweis wäre eigentlich ein anderer, wenn es am Modul liegen sollt.
Ja, ist schon so, nur was ist auf der Karte tatsächlich freigeschaltet ist oder besser sollte freigeschaltet sein?
CI+Modul und G09 alleine bedeutet ja nicht nicht das da HD drauf freigeschaltet ist, kann ja auch nur ein alter Kabel Digital Vertrag sein. Der sich erübrigt hat, weil die da freigeschaltet Sender ja seit ein paar Jahren unverschlüsselt sind.
Ansonsten ja, mal das versuchen was du geraten hast.
09.09.2019 23:25 - bearbeitet 09.09.2019 23:26
Der TV ist ein:
Panasonic TX-L47DT50E
wie gesagt ..Karte reinstecken und abwarten geht nicht.
Was kann ich tun ?
Habe die letzten Tage wieder versucht den technischen Support zu erreichen..
Alle Leitungen belegt ... versuchen Sie es später nochmal!
Tatsächlich der schlechteste SUpport den ich je erlebt habe !
am 09.09.2019 23:44
@kojo schrieb:
Der TV ist ein:
Panasonic TX-L47DT50E
Der scheint geeignet zu sein, da CI+ fähig.
Aber was sagt der Vertrag aus?
Da dürfte eher @pRo-Marco gefragt sein welcher auch nach einer entsprechenden PN in der Lage ist dazu Auskunft zu geben.
@kojo: Du mußt schon ein wenig Geduld haben, her im Forum dauert es etwas bis ne Antwort kommt.
Möglicherweise muß auch das: https://www.vodafone.de/media/downloads/pdf/vollmacht.pdf
ausgefüllt werden damit du dich überhaupt darum kümmern kannst.
10.09.2019 02:43 - bearbeitet 10.09.2019 02:48
Ich kritisiere nicht den Support der Community hier.
Es kann doch nicht sein das ich seit Tagen niemanden an der Hotline erreiche??!
Bislang ist noch niemand bzgl iwelcher vertragsunterlsgeb auf mich zugekomme... wen soll ich anschreiben? einfach eine pn an verschiedene moderatoren ?