abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Smartcard defekt?
Marcus16
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

Ich bekomme seit geraumer Zeit keine privaten HD Sender mehr, obwohl ich das zugehörige Paket gebucht habe. 

Im Menü des Receivers wird zwar mein CI+ Modul erkannt, die Smartcard jedoch nicht. Kann die Smartcard defekt sein? Ist es möglich diese zu tauschen?

 

Mit Freundlichen Grüßen,

 

Marcus

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Marcus16,

hast Du schon einmal folgenden Weg versucht:

TV stromlos machen > CI+ Modul raus ziehen > Karte aus dem Modul ziehen > TV einschalten und auf einen verschlüsselten Sender schalten > CI+ Modul ohne Karte in den TV > Karte in das CI+ Modul stecken?

 

Sollte das nicht helfen, schick mir bitte eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum.


Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du die Daten geschickt hast.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
DYCE
Giga-Genie
Giga-Genie
Moin

Also der Receiver hat die Sender auch gelistet, nur Bild wird nicht hell?
Bekommst Du irgendeine Hinweis-Einblendung angezeigt?

MFG
Marcus16
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Genau so ist es !! die HD Sender sind alle in der Liste. Das Bild bleibt jedoch scharz. Es erscheint lediglich die Meldung, dass das Signal verschlüsselt ist. 

Ich habe auch schon mehtfach versucht die Smartcard auf der Kundenseite freizuschalten, bekomme aber immer den Hinweis, dass dies zur Zeit nicht möglich ist.

 

Gruß,

 

Marcus

 

 

DYCE
Giga-Genie
Giga-Genie
Klingt vielleicht blöde, aber mal Smartcard rausgenommen und wieder reingesteckt?

Das mit der Freischaltung über Kundencenter wäre meine nächste Idee gewesen...

Schaut sich bestimmt ein VF-Mod an und kann dir sicherlich weiterhelfen zwecks Smartcard-Tausch...

MFG
Marcus16
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Smartcard raus und wieder rein habe ich auch schon probiert. Ich habe das Gerät auch schon stromlos gemacht, aber auch ohne Erfolg.

Trotzdem danke für Deine Bemühungen!

 

Gruß,

Marcus

DYCE
Giga-Genie
Giga-Genie
Sehr gerne 🙂
Dann bleibt meines Erachtens tatsächlich nur ein Tausch in Betracht...

MFG
Marcus16
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das vermute ich auch !

 

Mal sehen ob sich ein VF-Moderator meldet.

Oder muss ich einen anschreiben?

 

Tut mir leid für die doofe Frage, aber ich bin ganz neu hier im Forum und kenne die Abläufe noch nicht so genau!

 

Gruß

Marcus

DYCE
Giga-Genie
Giga-Genie
Gibt keine dumme Fragen 🙂

Die VF-Mods klinken sich hier ein und melden sich so bei dir 😉
Den weiteren Ablauf erklären sie dir dann für dein Anliegen...

MFG
Marcus16
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke!!!

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Marcus16,

hast Du schon einmal folgenden Weg versucht:

TV stromlos machen > CI+ Modul raus ziehen > Karte aus dem Modul ziehen > TV einschalten und auf einen verschlüsselten Sender schalten > CI+ Modul ohne Karte in den TV > Karte in das CI+ Modul stecken?

 

Sollte das nicht helfen, schick mir bitte eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum.


Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du die Daten geschickt hast.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!