Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Kabel: Beeinträchtigung der Kabeldienste im Raum Neukalen
  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • Mobil Es kommt zu Einschränkungen bei der Erreichbarkeit im 2G/3G/4G Bereich, als Nachwirkung der Störung von gestern.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 
  • Behoben: MobilEinschränkung Telefonie und Daten über 4G PLZ Gebiet 457xx, 462xx - 465xx, 48249, 486xx - 487xx

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Smartcard Fehler 320

Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen das Problem das immer wieder die Fehlermeldung "Hinweis 320 Ihre Smartcard kann nicht gelesen werden". Ich habe die Karte im originalen Vodafone KDG CI+ Modul Device Name CAM-1660 in meinem Samsung TV (GQ55Q87T)und hatte noch nie Probleme. Nach einem TV Neustart funktioniert sie wieder.

Liegt der Fehler am CI+ Modul oder an der Smartcard?

Öffentliche HD Sender laufen ohne Probleme.

 

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Highlighted
SuperUser

@Magge750  schrieb:

Öffentliche HD Sender laufen ohne Probleme.


Das sollte auch so sein, die sind ja unverschlüsselt.

 


@Magge750  schrieb:

Liegt der Fehler am CI+ Modul oder an der Smartcard?


Ich würde meinen weder noch, sondern am TV wegen der genutzten CI+Version.

TV Software aktuell?

 

Neotion CI+Modul : Möglicherweise könnte jenes das Problem lösen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.21
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Danke für die Antwort,

das die öffentlichen HD Sender unverschlüsselt sind weiß ich auch, ich wollte damit sagen das es mit Sicherheit nicht am Fernseher liegt.

 

Meine TV Software ist aktuell.

 

Sollte ich da nicht von Vodafone ein funktionierendes CI+ Modul bekommen?

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@Magge750  schrieb:

das die öffentlichen HD Sender unverschlüsselt sind weiß ich auch, ich wollte damit sagen das es mit Sicherheit nicht am Fernseher liegt.

Hm, aber die kannste auch sehen wenn das CI+Modul nicht steckt, das hat beides mit einander nichts zu tun.

 


@Magge750  schrieb:

Sollte ich da nicht von Vodafone ein funktionierendes CI+ Modul bekommen?


Funktioniert doch das CI+Modul, das du da immer erst den TV neustarten mußt, ob das am CI+Modul alleine liegt?

Es gibt mit Samsung TV welche die CI+Version 1.4 nutzen immer mal wieder Probleme mit dem Anbietermodulen, aber genauso gut kann das auch problemlos funktionieren wie z.B. bei mir.

 

Ja ein Tausch wäre möglich, hast du das Modul gemietet, ist das kostenlos.

Hast du das Modul bei VF/KD gekauft, dann nur wenn das nicht länger als 2 Jahre her ist.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.21
Mehr anzeigen