abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Smart tv verbindet sich nur mit router nicht mit Internet
fusselmaeuschen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo. Ich habe seit einiger zeit immer wieder Probleme mit meiner Kabel box. Bevorzugt tritt das Problem am Samstag abend auf. Ich nutze die Kabel box BF 94. Mein Smart tv verbindet sich zwar mit dem Router hat dann aber keinen Internet zugang. Auf allen anderen Geräten funktioniert aber alles einwandfrei. Trotz mehrmaligen neustarten des Routers und neuem verbinden des fernsehers mit dem Router besteht das Problem weiterhin. Und wenn die Internetverbindung mal steht bricht sie nach spätestens 15 minuten wieder zusammen. Habe sämtliche möglichkeiten schon ausprobiert aber nichts hat wirklich geholfen. Kann es sein das der Router irgendwie defekt ist?

 

Grüße fusselmaeuschen

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo, habe den Router gegen eine fritz.box getauscht. Jetzt läuft wieder alles. Es besteht derzeit also kein weiter handlungsbedarf. Daher kann hier zugemacht werden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Also von einer BF 94 habe ich noch nie gehört.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Die genaue Geräte Bezeichnung ist anders habe mich da vertan. Es ist das Modell mit der Bezeichnung CH7466CE

Da auf deinen anderen Geräten nach deiner Aussage alles einwandfrei funktioniert, vermute ich als Schwachstelle dein Smart TV. Hast du die neueste Firmware auf deinen Smart TV installiert ?

 

Die gewählte Verbindung (WLAN oder LAN) zwischen Smart TV und Router hast du nicht genannt. Sollte es eine Wlan-Verbindung sein versuche mal den direkten Anschluss per Kabel an den LAN-Port des Routers.

Software des smart tv ist auf dem aktuellen Stand. Es handelt sich um eine wlan Verbindung. Ich habe mal den smart tv mit dem mobilen hotspot meines Handys verbunden und da lief alles ohne Probleme.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo fusselmaeuschen,

 

konntest Du testen, ob sich Dein TV , per LAN Kabel verbinden kann?

 

Viele Grüße, Martin

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, habe den Router gegen eine fritz.box getauscht. Jetzt läuft wieder alles. Es besteht derzeit also kein weiter handlungsbedarf. Daher kann hier zugemacht werden.