abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Smardcard wurde getauscht, aber gleiches Problem
Ursula4
Daten-Fan
Daten-Fan

Habe heute die neue Smartcard bekommen. Aber die Sender die nicht freigeschaltet waren, funktionieren immer noch nicht.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Habe inzwischen mit der Vertragsabteilung gesprochen. Lt. Teamleiter ist der Vertrag zu alt (Sonderkonditionen) und hier gehören diese Sender nicht dazu.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Ursula4: Nicht schön.

Verrätst du mal welche Sender nicht hell werden, welche Geräte (TV, wenn CI+Modul dann welches) genutzt werden?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Und neben den Sendern, die nicht entschlüsselt werden können, wäre es auch wichtig, welcher Vertrag genutzt wird.

 

Weiterhin gibt es einige Sender, z.B. National Geographic, die zweimal in der Senderliste auftauchen sollten: Eine der beiden Versionen ist die Sky-Version, die andere ist die Vodafone-Version - wenn ich mich richtig erinnere, steht bei der Vodafone-Version ein "(KD)" hinter dem Namen. Mit einem Vodafone-Vertrag kannst du lediglich die Vodafone-Version entschlüsseln, bei der Sky-Version bleibt der Hinweis, dass der Sender nicht entschlüsselt werden kann - gleiches gilt natürlich auch anders herum.

Habe inzwischen mit der Vertragsabteilung gesprochen. Lt. Teamleiter ist der Vertrag zu alt (Sonderkonditionen) und hier gehören diese Sender nicht dazu.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ursula4,

 

wenn Du Dich informieren lassen willst, welche verträglichen Änderungen nötig sind, um die Sender wieder sehen zu können, kannst Du im Kundenportal schauen oder  Vertragsboard einen neuen Thread erstellen. Hier schließe ich nun.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!