abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Skype-Abbrüche trotz guter Bandbreite
MarKös
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Ich verwende Skype for Business an meinem Notebook. Wenn ich mit Vodafon Mobilfunk und meinem Hotspot (Netgear M2) oder iPhone Skype nutze, gibts keine Probleme. Sobald ich aber das WLAN der Fritzbox am Kabel von Vodafone nutze (500/50 GBit/s) gibt es ständig Bild- und Tonaussetzer. Die Hard- und Software ist in dem Fall auf beiden Seiten gleich. Auch die Anzahl der Teilnehmer oder die Tageszeit. Nur die Verbindung unterscheidet sich.
Bei Speedtests vor und sogar wärend der Verbindung ist aber die Kabelleitung für Vodafone-Verhältnisse gut. Von den 500 GBit kommen durchschnittlich 300 an. Das ist zwar für eine 500er Leitung keine Meisterleistung, für Skype sollte es aber auf jeden Fall reichen. Per Mobil-Router bekomme ich ja deutlich weniger.
Gibts noch irgendwelche Einstellungen, die die Verbindung per Kabel aussetzen lassen, die ja mobil reibungslos funktioniert oder woran könnte es sonst liegen?

LG

11 Antworten 11
MarKös
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Die Ticketnummer haben Sie dann ja, wenn Sie sie entfernen konnten. Das Ticket wurde aber mal wieder unbearbeitet geschlossen - zum 5. Mal!


Ich habe daher zum widerholten Mal wegen der gleichen Sache ein Ticket eröffnen lassen. Ich habe mit Ihrer Kollegin vereinbart, dass bis zur Entsrörung erstmal keine Rechnung bezahlt wird. Ohne Leistung kein Geld. Vielleicht interessiert sich ja dann mal jemand von Vodafone für die Störung, die seit nunmehr über einem Monat besteht. Eine andere Lösung sehe ich nicht.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

wir benötigen die angeforderten Daten und nicht die Ticket-Nummer.

 

Gruß

Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!