abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Skype-Abbrüche trotz guter Bandbreite
MarKös
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Ich verwende Skype for Business an meinem Notebook. Wenn ich mit Vodafon Mobilfunk und meinem Hotspot (Netgear M2) oder iPhone Skype nutze, gibts keine Probleme. Sobald ich aber das WLAN der Fritzbox am Kabel von Vodafone nutze (500/50 GBit/s) gibt es ständig Bild- und Tonaussetzer. Die Hard- und Software ist in dem Fall auf beiden Seiten gleich. Auch die Anzahl der Teilnehmer oder die Tageszeit. Nur die Verbindung unterscheidet sich.
Bei Speedtests vor und sogar wärend der Verbindung ist aber die Kabelleitung für Vodafone-Verhältnisse gut. Von den 500 GBit kommen durchschnittlich 300 an. Das ist zwar für eine 500er Leitung keine Meisterleistung, für Skype sollte es aber auf jeden Fall reichen. Per Mobil-Router bekomme ich ja deutlich weniger.
Gibts noch irgendwelche Einstellungen, die die Verbindung per Kabel aussetzen lassen, die ja mobil reibungslos funktioniert oder woran könnte es sonst liegen?

LG

11 Antworten 11
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi MarKös,

 

wie sieht es mit einer LAN-Verbindung aus? Gibt es dann Abbrüche? Oder gibt es vielleicht die Abbrüche nur per W-LAN.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MarKös
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Auch mit der direkten LAN-Verbindung gibt es die gleichen Probleme - selbst wenn ich WLAN abschalte und alle anderen Geräte vom LAN trenne, sprich, der Rechner den Router quasi exklusiv nutzen kann.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MarKös,

 

welchen Router nutzt Du und in welchem Bundesland lebst Du? Zeigt eine Pingplottermessung zu den betroffenen Diensten etwas Auffälliges?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
MarKös
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Ich nutze den gestellten Router von Vodafone (Fritzbox 6490) und lebe im schönsten Bundesland Deutschlands. Ping- und Bandbreitenmessungen ins Internet sind wie geschrieben "Vodafone-optimal". Zum Dienst selbst kann ich nicht messen. ich denke aber, dass diech Wechsel meiner Verbindung bei gleichem Ziel das Problem eingegrenzt sein sollte.
Von Vodafone habe ich auch eine Rückmeldung nach einigen Tagen und Hinterherlaufen bekommen. Man wolle den Hauptanschluss prüfen, wisse aber nicht mehr, wo der installiert ist und ich soll mal auf die Suche gehen, wo in dem 36-Parteienhaus der zu finden sein könne.

Vermutlich ist das Ticket seitens Vodafone schon unerledigt geschlossen worden.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

Sachsen-Anhalt? Smiley (zwinkernd)

 

Wir müssen wissen ob Du im ehemaligen Unitymedia- oder im Vodafone-Gebiet lebst.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MarKös
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Das schönste Bundesland ist Bayern 😉
Ich wusste nicht, dass es eine Frage der Herkunft ist, wie mit einer Störung umgegangen wird. Der Support hat ja meine Daten. Leider ist die Störung seit dem 2.7. unbearbeitet und heute muss ich erfahren, dass das Ticket unbearbeitet geschlossen wurde. Da hatte wohl jemand keine Lust. Ob die Ursache der Störung ein (eventuell nicht funktionierendes) aufgekauftes Netz ist, kann ich ja schlecht beurteilen. Es sollte doch alles gleich funktionieren. Oder bekommen die ehemaligen Unitimedia-Kunden Rabatt?

Ich finde es sehr schade, dass Störungen einfach so liegen bleiben, man nie jemanden erreichet, der die Störung bearbeiten kann/will, man nie einen Rückruf bekommt und (solange man diese nicht funktionierende Leistung brav bezahlt) es seitens Vodafone auch keinen interessiert.

Was muss passieren, damit jemand nach 3 Wochen Störungsmeldung sich um die Störung kümmert?

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo MarKös,

 

das sieht wahrscheinlich jedes Bundesland anders.

Nein es geht nur darum, welcher Mitarbeiter den Fall bearbeitet. Darum ist es wichtig zu wissen, um welches Bundesland es geht.
Ich kann gerne mal in das Ticket schauen.

Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
MarKös
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Das Störungsticket ist xxxxxxxxx

wirde am 1.7.2020 eröffnet und bisher ist nichts passiert, ausser dass jemand das Ticket unbearbeitet geschlossen hat. Danach wurde das Ticket 2 mal wieder neu angelegt und ebenfalls unbearbeitet geschlossen.

 

Meine Kundendaten sind hinterlegt.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo MarKös,

 

ich habe die Ticketnummer entfernt. Bitte so etwas nicht öffentlich posten. Schick mir bitte die angeforderten Daten per PN. Dann schau ich, was ich tun kann.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!