abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sky Sport News HD hat schlechtes Bild
DoubleL95
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bei dem Sender Sky Sport News HD habe ich ein ganz schlechtes Bild. beim gleichen Sender ohne HD besteht das Problem nicht-

 

Habe auch schon einen weiteren Sendersuchlauf gemacht, hat nichts gebracht. Ein anderes Antennenkabel brachte auch keinen Erfolg.

 

Habe einen Humax Digital Video Recorder.

 

Würde mich über eure Hilfe freuen!

 

Gruß DoubleL95

 

IMG_20190911_191605.geaendert.jpgIMG_20190911_191614.geaendert.jpg

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Problem gelöst, das Kabel war falsch rum eingesteckt. Ich danke euch für eure HIlfe!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 Antworten 15
Peter165
SuperUser
SuperUser

@DoubleL95  schrieb:

Bei dem Sender Sky Sport News HD habe ich ein ganz schlechtes Bild. beim gleichen Sender ohne HD besteht das Problem nicht-


 Klar, Sky Sport News in SD nutzt ne andere Frequenz.

 

Humax DVR, den hab ich auch, aber bei Sky Sport News HD damit kein Problem.

Schalte bitte auf Sky Sport News HD, dann übers Menü zum TV Signal-Menü.

Was da angezeigt wird bitte posten, bei einem Tuner sollte D554 zu sehen sein.

Verrat mir mal bitte deinen Wohnort.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Okay, wie genau TV-Signal Menü? Ich wohne in Berlin.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo DoubleL95,

 

Du nutzt unseren Receiver? Geh bitte mal ins Menü unter Einstellungen > Alle Einstellungen > System > Systemdiagnose > TV Signal.
Mach mir davon bitte mal ein Bild und poste es hier.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

@DoubleL95  schrieb:

Okay, wie genau TV-Signal Menü?


Hat dir ja schon @Moni_GK verraten.

 


@DoubleL95  schrieb:

Ich wohne in Berlin.


Ich auch, aber auf der Frequenz wo Sky Sport News HD drauf ist, jene 554 Mhz, da wird in Berlin auch Antennen-TV gesendet. Möglich das das stört.

Da hilft möglicherweise ein hoch abgeschirmtes Antennenkabel.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

SoIMG_20190912_193944.jpg

@DoubleL95: Danke.

Sieht nicht gut aus, was der Humax da so anzeigt.

Laut Angabe sind die Pegel mit um die 40dB(µV) viel zu niedrig, es sollten max. 55dB(µV) sein.

BER, auch zu hoch, Standard wäre E-7, E-6 geht noch, aber mit E-5 und E-3 muß man mit Bildproblemen rechnen.

Anzahl der gefundenen Sender, auch zuwenig, dir fehlen 36 TV Sender (318) und 12 Radiosender (122).

In Klammern die Anzahl der Sender die mein HDR 4100 gefunden hat.

 

Der Humax ist direkt an der Antennendose angeschlossen?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Ja, bin vor Kurzem umgezogen, in der alten Wohnung (auch in Berlin, mit dem selben Kabel bestand das Problem nicht.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo DoubleL95,

 

die Werte sind alle zu gering. Ist der Receiver direkt an der Antennendose angeschlossen oder kommt da noch ein T-Stück?
Wie lang ist das Kabel? Steckt es noch fest?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

@DoubleL95  schrieb:

Ja, 


Also der direkte Weg zum Gerät. Und die Länge dürfte bei den schlechten Werte uninteressant sein, so lang das das um 10 und mehr dB dämpft, dürfte das Kabel auf keinen Fall sein.

 


@DoubleL95  schrieb:

bin vor Kurzem umgezogen, in der alten Wohnung (auch in Berlin, mit dem selben Kabel bestand das Problem nicht.


Das hat nichts zu sagen, in jedem Haus gibt es ja ne Hausverkabelung, ist da irgendwas falsch eingestellt oder was defekt, dann kann es zu solchen Problemen führen.

 

Andere Frage, dein TV kann digital?

Wenn ja, dann den mal direkt an die Antennendose Sky Sport News HD ist ja unverschlüsselt, der TV sollte den Sender also darstellen können.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57