Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Sky Sport News HD hat schlechtes Bild
GELÖST
Gehe zu Lösung
Netzwerkforscher

Bei dem Sender Sky Sport News HD habe ich ein ganz schlechtes Bild. beim gleichen Sender ohne HD besteht das Problem nicht-

 

Habe auch schon einen weiteren Sendersuchlauf gemacht, hat nichts gebracht. Ein anderes Antennenkabel brachte auch keinen Erfolg.

 

Habe einen Humax Digital Video Recorder.

 

Würde mich über eure Hilfe freuen!

 

Gruß DoubleL95

 

IMG_20190911_191605.geaendert.jpgIMG_20190911_191614.geaendert.jpg

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Netzwerkforscher

Problem gelöst, das Kabel war falsch rum eingesteckt. Ich danke euch für eure HIlfe!

Mehr anzeigen
15 Antworten 15
SuperUser

@DoubleL95  schrieb:

Bei dem Sender Sky Sport News HD habe ich ein ganz schlechtes Bild. beim gleichen Sender ohne HD besteht das Problem nicht-


 Klar, Sky Sport News in SD nutzt ne andere Frequenz.

 

Humax DVR, den hab ich auch, aber bei Sky Sport News HD damit kein Problem.

Schalte bitte auf Sky Sport News HD, dann übers Menü zum TV Signal-Menü.

Was da angezeigt wird bitte posten, bei einem Tuner sollte D554 zu sehen sein.

Verrat mir mal bitte deinen Wohnort.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG
FritzBox 6590 200Mbit
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Okay, wie genau TV-Signal Menü? Ich wohne in Berlin.

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo DoubleL95,

 

Du nutzt unseren Receiver? Geh bitte mal ins Menü unter Einstellungen > Alle Einstellungen > System > Systemdiagnose > TV Signal.
Mach mir davon bitte mal ein Bild und poste es hier.

 

Liebe Grüße

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
SuperUser

@DoubleL95  schrieb:

Okay, wie genau TV-Signal Menü?


Hat dir ja schon @Moni_GK verraten.

 


@DoubleL95  schrieb:

Ich wohne in Berlin.


Ich auch, aber auf der Frequenz wo Sky Sport News HD drauf ist, jene 554 Mhz, da wird in Berlin auch Antennen-TV gesendet. Möglich das das stört.

Da hilft möglicherweise ein hoch abgeschirmtes Antennenkabel.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG
FritzBox 6590 200Mbit
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Mehr anzeigen
SuperUser

@DoubleL95: Danke.

Sieht nicht gut aus, was der Humax da so anzeigt.

Laut Angabe sind die Pegel mit um die 40dB(µV) viel zu niedrig, es sollten max. 55dB(µV) sein.

BER, auch zu hoch, Standard wäre E-7, E-6 geht noch, aber mit E-5 und E-3 muß man mit Bildproblemen rechnen.

Anzahl der gefundenen Sender, auch zuwenig, dir fehlen 36 TV Sender (31 und 12 Radiosender (122).

In Klammern die Anzahl der Sender die mein HDR 4100 gefunden hat.

 

Der Humax ist direkt an der Antennendose angeschlossen?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG
FritzBox 6590 200Mbit
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Ja, bin vor Kurzem umgezogen, in der alten Wohnung (auch in Berlin, mit dem selben Kabel bestand das Problem nicht.

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo DoubleL95,

 

die Werte sind alle zu gering. Ist der Receiver direkt an der Antennendose angeschlossen oder kommt da noch ein T-Stück?
Wie lang ist das Kabel? Steckt es noch fest?

 

Liebe Grüße

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
SuperUser

@DoubleL95  schrieb:

Ja, 


Also der direkte Weg zum Gerät. Und die Länge dürfte bei den schlechten Werte uninteressant sein, so lang das das um 10 und mehr dB dämpft, dürfte das Kabel auf keinen Fall sein.

 


@DoubleL95  schrieb:

bin vor Kurzem umgezogen, in der alten Wohnung (auch in Berlin, mit dem selben Kabel bestand das Problem nicht.


Das hat nichts zu sagen, in jedem Haus gibt es ja ne Hausverkabelung, ist da irgendwas falsch eingestellt oder was defekt, dann kann es zu solchen Problemen führen.

 

Andere Frage, dein TV kann digital?

Wenn ja, dann den mal direkt an die Antennendose Sky Sport News HD ist ja unverschlüsselt, der TV sollte den Sender also darstellen können.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG
FritzBox 6590 200Mbit
Mehr anzeigen