Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Sky Serien&Shows: keine Sendung trotz Programm (Hinweis 6)
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Martin,

vielen Dank für Deine Unterstützung.

Die gewünschten Daten habe ich Dir geschickt.

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo hyperklaus,

 

bisher ist uns dazu noch keine Einschränkung bekannt. Damit ich dies weitergeben kann, benötige ich bitte einmal die Nummer der Smartcard per PN . Diese hatte ich vergessen abzufragen.

 

Viele Grüße, Martin

 

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@Martin59  schrieb:

Nummer der Smartcard


Nach meiner Erfahrung bei der Geschichte, die Karte ist egal.

Im Humax der bekannte Hinweis 6, im freien Receiver bzw. CI+Modul im TV wird der Sender hell.

Alles mit der selben Karte getestet.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.21
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Peter,

sehe ich genau so! Ich habe zwei Smartcards, eine mit, die andere ohne Sky-Abo. Beide stecken in einem Sagemcom-Receiver. Bei beiden bekomme ich sofort den "Hinweise 6"! Liegt wohl dann am Gerät.

 

Bei Sky habe ich auch schon die Meldung abgegeben: https://community.sky.de/t5/Serien/Sky-Serien-amp-Shows-keine-Sendung-trotz-Programm/td-p/419295

Aber die meinten, dass da sich Vodafone kümmern müsse, da das Programm ja z.B. bei Sky Go abspielt.! 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Martin,

vielen Dank für die Unterstützung.

Nummer geschickt.

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@hyperklaus  schrieb:

sehe ich genau so! Ich habe zwei Smartcards, eine mit, die andere ohne Sky-Abo. Beide stecken in einem Sagemcom-Receiver. Bei beiden bekomme ich sofort den "Hinweise 6"! Liegt wohl dann am Gerät.

Bei der Karte ohne Freischaltung kommt ganz kurz der Hinweis 10, dann sofort der Hinweis 6.

Aber Humax und kein Sagemcom, D08.

Meine auch das es am Gerät liegt, aber warum?

Hinweis 6 besagt, kein Programm, was aber nicht gleich zusetzen ist mit Hinweis 13 welcher dann kommt wenn tatsächlich nichts gesendet wird.

Sehr seltsame Sache.

 

Danke für den Link zum Sky Forum, die Antwort da verwundert mich nicht wirklich.

War eigentlich zu erwarten.

Über Sky Go zu sehen, klar, das ist ja auch kein VF HD Recorder, dürfte auch kein linearer TV Empfang sein wie bei den DVR.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.21
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi hyperklaus,

 

ich habe dies aufgenommen und auch schon eine erste Rückmeldung erhalten. Kannst Du bitte einmal einen Sendersuchlauf durchführen und uns mitteilen, ob es dann wieder funktioniert?

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
IOT-Inspector

Hallo , 

habe einen Sendesuchlauf auf dem Humax gemacht, Hinweis 6 ist immer noch vorhanden, mal sehen was bei hyperklaus passiert.

 

gruß

Rainer

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Martin,

wie gewünscht Sendersuchlauf durchgeführt, jedoch immer noch der "Hinweis 6"! Hat leider nicht geholfen!!

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi Hyperklaus,

 

vielen Dank für die Antwort. Dann besteht der nächste Schritt darin, Dir einmal den Receiver auszutauschen, wäre Dir das recht?

 

Viele Grüße, Martin

 

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen