Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Sky Serien&Shows: keine Sendung trotz Programm (Hinweis 6)

Highlighted
IOT-Inspector

@Martin59 @hyperklaus @Peter165 

 

aus einem anderen Forum zum Thema

 

https://forum.digitalfernsehen.de/threads/sky-serien-shows-hd-pop-up-kanal.408094/page-26

 

Hier heißt es das die "Sky Serien & Shows HD wurde von 12304 MHz H nach 12032 MHz H verschoben." ob das stimmt weiß ich nicht.

 

Rainer

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@Martin59  schrieb:

Kannst Du bitte einmal einen Sendersuchlauf durchführen und uns mitteilen, ob es dann wieder funktioniert?


Nein, hat auch bei mir nichts gebracht.

 

Gerätetausch, ups ob das hilft? Ich mein eher nicht.

 

@Rainer58: Welche Frequenzen da über Sat getauscht wurden, das weiß ich nicht,  bei VF gabs wohl dadurch ne Verschiebung des Senders auf 378 Mhz von 554 Mhz.

Aber auch das halte ich nicht für ursächlich, spätestens mit dem letzten Sendersuchlauf müßte das ja korrigiert worden sein.

 

Möglicherweise, keine Ahnung ob das stimmt, könnte das damit zusammen hängen das das ein Pop-Up-Sender ist der nicht ständig sendet. 

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.21
Mehr anzeigen
Highlighted
IOT-Inspector

@Peter165 

 

na ja wobei man ja aufnehmen kann, das kann ich auch und dann ansehen.

 

Gruß

Rainer

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@Rainer58: Ich weiß.

Aber, das ist nicht Live TV, sondern von der HDD aufgenommen zusehen.

Versuch mal Timeshift, das geht nicht, mangels ???

Hinweis 6 ist nicht Hinweis 13, kein Programm bedeutet wohl eher es kommt was an, nur der DVR kann das nicht darstellen, im Gegensatz zu das nicht gesendet wird.

 

Akuell das Problem nur bei den DVR, andere Geräte das wird Sky Serien&Shows HD hell.

Nur nebenbei erwähnt, hatte für ne Sekunde ne Bildeinblendung vom laufenden Programm, dann wieder Hinweis 6 beim umschalten auf Sky Serien&Shows HD. Ist nicht wirklich reproduzierbar.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.21
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Rainer58 und natürlich Peter165,

 

ich gehe mal davon aus, das die Störung weiterhin besteht?

 

@Peter165, ich gebe Dir recht und werde den Austausch des Receivers nicht durchführen.

 

Aktuell stellt es sich folgendermaßen dar: Der Hinweis 6 besagt ja das derzeit nicht gesendet wird.  Das ist wiederum auf den SDT Running Status zurückzuführen, welcher hier signalisiert, das derzeit nicht gesendet wird.

 

Somit gehe ich davon aus, das die Störung irgendwo im Netz liegt. Allerdings sind mir bisher nur Nutzer bekannt, welche die Störung mitbekommen haben.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
IOT-Inspector

@Martin59 

 

ja der Fehler ist noch vorhanden.  Der Fehler kommt ja wohl auch nur bei den Vofafone Geräten, auf den SKY Geräten wohl nicht.

 

Gruß

Rainer

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@Martin59. Jupp, besteht weiterhin.

 


@Martin59  schrieb:

Aktuell stellt es sich folgendermaßen dar: Der Hinweis 6 besagt ja das derzeit nicht gesendet wird.  Das ist wiederum auf den SDT Running Status zurückzuführen, welcher hier signalisiert, das derzeit nicht gesendet wird.

Aber warum nur bei den DVR?

Und die Aufnahmemöglichkeit bestätigt ja das was bei den DVR ankommt.

Grob formuliert, Aufnahme starten, in den Aufnahmeordner gehen, jene Aufnahme auswählen, dann wiedergeben, das ist ja fast wie Live TV . Nur eben als Aufnahme, etwas zeitversetzt.

 

Gegenbeispiel:skx serien und shows hd 2.jpg

Anhand von Datum/Uhrzeit siehst du das dieses betreffs des Postes zeimlich aktuell ist.

 


@Martin59  schrieb:

Somit gehe ich davon aus, das die Störung irgendwo im Netz liegt. Allerdings sind mir bisher nur Nutzer bekannt, welche die Störung mitbekommen haben.

Das ist der Haken bei der Geschichte, zu wenige die das Problem haben.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.21
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo zusammen!

Vielen Dank für Eure Unterstützung. Der "Hinweis 6" kommt immer noch...

Der Vorschlag mit dem Aufnehmen und dann anschauen ist ein "netter" Workaround, zumal auch Timeshift dabei funktioniert. Aber das kann doch nicht die Lösung des Problems sein! Und die Aussage, dass es bisher noch zu wenige Nutzer sind, die das Problem haben, kann ich ehrlich gesagt auch nicht gelten lassen...

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@hyperklaus  schrieb:

Der "Hinweis 6" kommt immer noch...


Stimmt, eben überprüft.

 


@hyperklaus  schrieb:

Der Vorschlag mit dem Aufnehmen und dann anschauen ist ein "netter" Workaround, zumal auch Timeshift dabei funktioniert. 


Als Workaround war das eigentlich auch nicht gemeint, sondern eher als Hinweis das gesendet wird, die DVR nur Bild und Ton nicht Live darstellen können.

 


@hyperklaus  schrieb:

Und die Aussage, dass es bisher noch zu wenige Nutzer sind, die das Problem haben, kann ich ehrlich gesagt auch nicht gelten lassen...


Kann ich verstehen, aber wir hier sind nun mal nicht allzuviele.

Auch in anderen Foren ist diesbezüglich nichts zu lesen, (außer dem Sky Forum), entweder sieht keiner Sky Serien&Shows HD über einen DVR, oder wir sind die einzigsten, was ich aber so recht auch nicht glauben mag.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.21
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo hyperklaus,

ich habe mich weiterhin über den Fehler erkundigt, aber wie auch @Peter165 schon schrieb, allzuviel ist da nicht auszumachen.

 

Um eine Netzstörung zu melden, sind drei Nutzer einfach zu wenig. Der Auftrag fliegt uns dann direkt um die Ohren, mit dem Hinweis auf Einzelfälle.

 

Somit kann ich derzeit nur einen Techniker anbieten, wenn der eine Störung von außerhalb bestätigt, dann haben wir etwas mit dem gearbeitet werden kann.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen